Neue Arbeit fühle mich unwohl

4 Antworten

das ist schwierig. Seinem Bauchgefühl sollte man eigentlich trauen. Andererseits kannst du ja in der Probezeit jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. SO würde ich es machen: Vertrag unterschreiben und anfangen dort ,nebenbei sofort nach anderen Stellen schauen und ggf wechseln...oder vllt ist es nach einer Einarbeitungsphase ja nimmer so schlimm. Ein AG-Wechsel ist nie leicht!

wuddel1989
Beitragsersteller

Ja auf das Bauchgefühl sollte man hören so haben mir es ein paar auch schon geraten. Ja das ist die frage mache ich so lange weiter bis ich was anders gefunden habe oder lass es gleich ganz so rät es mir auch meine Mama das ich erstmal weiter mache und neben bei suche.

was ist denn an dem Probetag vorgefallen, das dir nicht gefallen hat.

Oder was passt dir nicht?

wuddel1989
Beitragsersteller

Es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ehr langweilig was ich definitiv nicht mein leben lang machen möchte. Das ist wie Zeit absitzen dort habe ständig zur Uhr geguckt und gehofft die Zeit ist bald rum Ganzen tag Postbearbeitung, Zählerstände oder Bankverbindungen ändern. Macht einfach kein Spaß und Arbeit sollte meiner Meinung auch spaß machen und es sollte nicht nur das Geld im Vordergrund stehen

Versuch doch mal etwas positiver an die Sache ran zu gehen. Auf das "Bauchgefühl" zu hören, kann manchmal die richtige Entscheidung sein, aber nicht immer.

Vielleicht findest Du im laufe der Zeit doch noch Freude an der Arbeit. Bei der Probearbeit bekommst Du doch nur einen kleinen Einblick. Es kann ja durchaus sein, dass der Arbeitsalltag dann etwas anders läuft. Wenn es dann auch noch nette Kollegen gibt, kann sich Deine Einstellung doch noch ändern.

Zudem legst Du Dich ja nicht für wer weiss wie viele Jahre fest. Du kannst den Job annehmen und Dich dann immer noch woanders bewerben. Du hast dann den Vorteil, dass Du Dein eigenes Geld verdienst, Berufserfahrung sammelst und aus einer festen Stelle heraus bei Bewerbungen auch besser dastehst als wenn Du Dich bei anderen Firmen aus der Arbeitslosigkeit ohne Berufserfahrung bewirbst.

Sollte die Arbeit Dir nach einiger Zeit immer noch keinen Spass machen, kannst Du ja immer noch kündigen.

wuddel1989
Beitragsersteller

Wie bekomme ich es dann aber mit den Vorstellungsgesprächen auf die Reihe weiter suchen ist ja das was ich eh mache aber ich habe keine Ahnung wie ich das alles unter ein Hut bringen soll. Habe jetzt am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch was schon vor der zusage feststand glaube nicht das es den gefällt wenn ich sag so kann dann heute nicht oder komme später.

Hexle2  03.02.2013, 19:45
@wuddel1989

Wenn der Firma bekannt ist, dass Du einen Vollzeitjob hast, kannst Du ja evtl. einen Terrminvorschlag machen. Ist sie an Dir interessiert, kommt sie Dir auch entgegen.

Ganz ehrlich: Wenn du dich schon Grundlos so reinsteigerst, dann liegt es nicht an der Firma sondern an dir. Es gab immerhin keinen Grund da quasi den Tränen Nahe anzutanzen.

Und ich hätte lieber einen Job der nicht das Gelbe vom Ei ist als gar keinen.

Gib der Firma doch erst mal eine richtige Chance!