Gleich Probetag. Schreckliche Nervosität.

4 Antworten

Hallo,

Ich hatte vor 8 wochen das gleiche Problem wie deine Kollegin. Mir hat es geholfen davor einen Kaffee zu trinken und das ganze mit einem Lächeln zu sehen. Ich habe mir das geschehen so ca. 1 Std angesehen um den ablauf etwas kennen zu lernen. Und musste gleiche voll einsteigen. Ich habe dann an diesem Tag den Salatposten übernommen. Und immer wieder frage gestellt. Denn es gibt keine dumme fragen nur dumme Antworten.

Um so offener und aufegeschlossener und gelassener sie die sache angeht um so leichter fällt es ihr dann auch. Auf das ganze ein zu gehen.

ich wünsche ihr viel erfolg.

Sie sollte so ruhig wie möglich sein, denn in der küche in der sie nachher ist wird schon genug herumgewuselt und jeder ist dort nervös! Sie sollte einfach gucken was auf sie zukommt,

Am besten helfen ein paar atmungsübungen zum tiefen ein uns ausatmen und Musik!

Und sie braucht sich keine sorgen machen, keiner kann ir dort den Kopf abreißen! Ud sie sollte erstmal gucken was der Chef ihr für Aufgaben gibt und wenn er dir keine übt frag ihn danach! Zur Not sei umsichtig und Wasch ab oder so :) das wird schon!

Kopf Hoch & ganz viel spaß an deinem ersten probetag :)

soll sie dir einfach ein frühstück machen, ist se abgelenk und hat was berufsorientiertes getan ;-) ansonsten Augen zu und durch und einfach gut darauf vorbereiten, z.B. Fingernägel kürzen, Haare zusammenbinden .... einfach gleich etwas aus die Hygienevorschriften achten macht dann einen guten eindruck ;-)

Ich glaub, dass das jedem so geht - weil's da drauf ankommt. Aber die in der Küche dort haben bestimmt mit anderen Praktikanten ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie soll einfach versuchen, sich nicht zu viele Gedanken zu machen und ganz normal dort hin gehen. Die Nervosität legt sich dann ganz schnell wieder. Viel Glück für sie!