Warum fällt mir die Arbeit so schwer?

1 Antwort

Möglicherweise bist du für eine solche Arbeit schlichtwegs nicht geeignet. Finde heraus was du gut kannst, finde heraus was du gerne machst, bringe beides zusammen und tue es! Vielleicht könnte diesbezüglich eine psychologische Abklärung hilfreich sein, um heraus zu finden, wo das Problem liegt und wo deine „Talente“ und dein Können zur Geltung kommen können. Alles Gute!

Lane45nf
Beitragsersteller

Ja, aber das hört sich immer so leicht an.. habe schon sämtliches darüber gelesen, und möchte echt gerne wissen was ich kann und wer ich bin..

Die Frage ist nur , wie fange ich damit an.. wie gehe ich voran..?

Danke !!!:)

Tasha  13.07.2019, 02:49
@Lane45nf

Nimm mit Zustimmung der Mitarbeiter die Anweisungen per Handy auf, spiele sie abends ab, übe im Geiste.

Patrickson  13.07.2019, 02:58
@Lane45nf

Gehe zu deinem Hausarzt, erzähle ihm von deinen Problemen, und frage ihn, ob eine Therapie sinnvoll wäre, falls „ja“ soll er dich an den richtigen Therapeuten dazu überweisen. Ich habe es genau so getan. Der schwierigste Schritt war der erste Schritt zum Hausarzt und ihm ehrlich und offen über meine Probleme zu berichten. Danach gab sich eines ums andere. Ich bereue nicht diesen Schritt getan zu haben. Es braucht ein professionelles „Feedback“ von aussen her, sonst bist du ständig mit solchen Äusserungen wie etwa von deiner Chefin konfrontiert und kannst natürlich nichts damit anfangen, das dir weiter hilft. Wage es!

Lane45nf
Beitragsersteller
@Patrickson

Ich bin mir recht unsicher ,ob das In meinem Fall sinnvoll wäre?

Darf ich fragen wie es bei dir war ? Also wie du dich gefühlt hast und so?

Danke !

Lg

Patrickson  13.07.2019, 02:28

Ich habe selber ein mittelstarkes adhs diagnostiziert und würde als Buchhalter oder kaufmännischer Angestellter völlig versagen, es wäre ein Desaster. In anderen Tätigkeiten und Berufen laufe ich jedoch zu Höchstform auf und bin sehr gut geeignet. Finde heraus wer du bist und was du kannst, es lohnt sich! 🌈