Warum fällt mir die Arbeit so schwer?
Hallo zusammen!
Ich bin zurzeit dabei nach einem passenden Job für mich zu suchen, aber irgendwie mach ich mich total schwer dabei .. es wäre so leicht , doch ich habe total die Angst zu versagen oder die einfachsten Dinge auf der Arbeit nicht hin zu bekommen.
Schon einmal hat meine ehmalige Chefin mich etwas ernster angeschaut und mir gesagt , das ich doch bitte wissen müsse welche Ware neu reingekommen ist. Daraufhin sind mir einfach die Tränen gekommen und ich konnte nichts mehr sagen.. :(
( solche einfachen Dinge auf der Arbeit fallen mir schwer , und ich kann mir die einfachsten Dinge nicht merken)
Ja das macht sich dann irgendwann schwer auf der Arbeit.. und es ist peinlich immer und immer wieder alles neu erklärt zu bekommen.. , was ich dann eh wieder falsch mache..
Ich weiß nicht woher das kommt.. ich möchte wie jeder andere auch eine Arbeit finden, in der ich mich zurecht finde und meine Arbeit gerne mache.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke ..
1 Antwort
Möglicherweise bist du für eine solche Arbeit schlichtwegs nicht geeignet. Finde heraus was du gut kannst, finde heraus was du gerne machst, bringe beides zusammen und tue es! Vielleicht könnte diesbezüglich eine psychologische Abklärung hilfreich sein, um heraus zu finden, wo das Problem liegt und wo deine „Talente“ und dein Können zur Geltung kommen können. Alles Gute!
Ich habe selber ein mittelstarkes adhs diagnostiziert und würde als Buchhalter oder kaufmännischer Angestellter völlig versagen, es wäre ein Desaster. In anderen Tätigkeiten und Berufen laufe ich jedoch zu Höchstform auf und bin sehr gut geeignet. Finde heraus wer du bist und was du kannst, es lohnt sich! 🌈
Gehe zu deinem Hausarzt, erzähle ihm von deinen Problemen, und frage ihn, ob eine Therapie sinnvoll wäre, falls „ja“ soll er dich an den richtigen Therapeuten dazu überweisen. Ich habe es genau so getan. Der schwierigste Schritt war der erste Schritt zum Hausarzt und ihm ehrlich und offen über meine Probleme zu berichten. Danach gab sich eines ums andere. Ich bereue nicht diesen Schritt getan zu haben. Es braucht ein professionelles „Feedback“ von aussen her, sonst bist du ständig mit solchen Äusserungen wie etwa von deiner Chefin konfrontiert und kannst natürlich nichts damit anfangen, das dir weiter hilft. Wage es!
Ich bin mir recht unsicher ,ob das In meinem Fall sinnvoll wäre?
Darf ich fragen wie es bei dir war ? Also wie du dich gefühlt hast und so?
Danke !
Lg
Ja, aber das hört sich immer so leicht an.. habe schon sämtliches darüber gelesen, und möchte echt gerne wissen was ich kann und wer ich bin..
Die Frage ist nur , wie fange ich damit an.. wie gehe ich voran..?
Danke !!!:)