Netzwerkanmeldeinformationen?
Guten Abend zusammen,
trotz umfangreicher Suche habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
Bislang war für mein Heimnetzwerk die Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen nicht erforderlich. Das System will jetzt aber diese Eingabe haben. Die Deaktivierung über Erweiterte Adaptereinstellungen funktioniert allerdings nicht, die Anmeldeinformationsverwaltung ist nicht mehr aktiv und die Nachfolgesoftware nicht online.
Ich versuche über das Netzwerk via FB 7590 -> RaspberryPi -> OMV zuzugreifen. Welche der möglichen Benutzernamen und Kennwortkombinationen jetzt valide sind kann ich nicht herausfinden.
Kennt jemand eine funktionsfähige Lösung diese Abfrage zu eliminieren?
Danke
T.
3 Antworten
Nutze die Abfrage weiterhin. Sie ist lästig aber gehört zur erhöhten Sicherheit im Netz.
Leider kenne ich aber weder erforderliche Benutzernamen bzw. Kennworte.
Wenn du diese Abfrage wirklich deaktivieren willst, solltest du dich fragen, ob du einen Mini-Server betreiben solltest. Benutzername + Kennwort sind das mindeste und absolut essenziell.
In der Regel verlangen Linux Basierte Systeme immer ein Passwort. Diese Abfrage bewusst zu deaktivieren ist nicht sinnvoll und schafft Sicherheitslücken.
Bei OMV müssten die Standard Login-Daten "admin" mit dem Passwort "openmediavault" gesetzt sein (Insofern nichts verändert wurde)
Würde den Media Server mal im Browser über die IP Adresse ansprechen und die Daten ausprobieren.
Mehr kann ich jedoch nicht weiterhelfen.
Es hat in der Vergangenheit auch ohne funktioniert.