Warum erscheint bei der Eingabe von Shell-Befehlen immer wieder das Dateizuordnungsfenster anstatt der Befehlsausführung?

1 Antwort

Wenn sich im aktuellen Ordner (oder einem in de Pathvariable definierten Pfad) keine Datei adb.exe befindet kommt normalerweise eine Fehlermeldung. Findet das System hingegen eine Datei adb. , so wird versucht diese zu öffnen, da eine leere Extension keine zugewiesenen App zum Öffnen haben sollte, wird vom System explizit gefragt was es mit einer solchen Datei tun soll.

Keine Ahnung was Du da treibst. Du scheinst die Linuxversion auf deinen Computer entpackt zu haben. Mit Powershell unter einem Windowssystem kannst Du kein Linuxprogramm starten.

Installiere/Entpacke die aktuelle Windowsversion auf Deinem Rechner (steht ...für Windows dran):

Studiere die Anleitung Deines Anwendungspakets gründlich:

Verwende dotsourcing und die Endung .exe für den Aufruf des Programms (die Anleitung wurde warscheinlich von einem Linuxer geschrieben).

.\adb.exe devices

dann klappt es auch 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

MertDmiTV16
Beitragsersteller

Danke dir! Hat funktioniert 😄