PC hängt sich auf bei aktivierung des Netzwerk Adapters, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihn im Geräte-Manager  Deinstallieren,  dann neustart.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hast du den neusten Treiber direkt von der Herstellerseite genommen oder der wahrscheinlich veralteten von der beigelegten DVD? Würde auf jedenfall den neusten runterladen.

Vor dem installieren am besten den alten Treiber deinstallieren.

Wobei WIndows 10 installiert die automatisch neu, diese Funktion natürlich vorher deaktivieren, dass Treiber nicht automatisch installiert werden, danach kannst es ja wieder aktivieren.

Was sein kann, ist das die Treiber eventuell nicht mit Windows 10 funktionieren.

Ansonsten würde mir nur eine Neuinstallation von Windows einfallen.

j0nathan
Beitragsersteller

Treiber ist von Intel, habe diesen grade ausm Internet runtergeladen...Jedoch hängt sich mein PC auch bei der installation auf

bl00dyj0ke  17.02.2017, 08:33
@j0nathan

Und du meinst es gibt nur 1 Mainboard welches Intel Lan Treiber benötigt?
Du brauchst nicht den welcher von Intel angeboten wird, sondern den welcher auf der Herstellerseite deines Mainboards angeboten wird!

Geräte Manager->Netzwerkadapter->Rechtsklick->Deinstallieren->Systemkonfiguration entfernen->Nach geänderter Hardware suchen-> mit Herstellertreiber neu installieren.