Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?

4 Antworten

Windows 7 wurde mit der beiliegenden CD wieder neu installiert.

Windows 7 hat nicht zwangsläufig den Treiber dabei. Versuch es doch mal mit Windows 10, ist eh neuer! Und kann eigentlich auch noch mit dem Key von Windows 7 aktiviert werden. Da sollte auch der Netzwerktreiber direkt mit drin sein und es gibt keine Probleme mehr.

Ansonsten musst du auf der Lenovo Seite mal nach einem Treiber schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

XiosX
Beitragsersteller

Kann ich einfach windows 10 installieren?

bl00dyj0ke  11.03.2020, 15:54
@XiosX

Ja, mit einem USB Stick ist das kein Problem.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der Stick sollte leer sein, steck ihn in einen funktionierenden PC und geh mit dem Media Creation Tool einfach mal durch. Es ist selbsterklärend.

Dann vom USB Stick starten und einfach installieren. Genauso wie du es für Windows 7 auch gemacht hast.

XiosX
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Das geht nur mit einer Internetverbindung -.-

bl00dyj0ke  11.03.2020, 16:02
@XiosX

An einem anderen PC geht es auch. Du hast doch garantiert noch Zugriff auf irgendeinen anderen PC mit Internet? Notfalls mal jemanden fragen?

XiosX
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

Achso ja habe ich. Aber wenn ich das öffne wird doch der funktionierende PC mit windows 10 bespielt oder?

bl00dyj0ke  11.03.2020, 16:18
@XiosX

Du sollst ja mit dem Tool einen Stick für einen anderen PC vorbereiten.

Das Tool begleitet dich ohne große Probleme da durch.

Den USB Stick kannst du dann wie die CD verwenden, einstecken, davon booten und los.

Zieh dir einen allgmeinen Realthek Netzwerktreiber runter. Und ja den Netzwerktreiber installiert windows nicht automatisch, den muss man selber drauf hauen. Du könntest dein Smartphone falls du besitzt an den Pc anschließen dann usb hosting auswählen hieß das glaub ich. und damit hast du internet dann könntest du driver bosster installieren geht als demo und der erkennt welchen trewiber du benötigst installieren und neustarten nach jedem Treiber nur usb anschlüsse brauchen keinen Neustart. und nicht die grafik installieren das macht man extra.

XiosX
Beitragsersteller

Hat nicht funktioniert :(

ewigsuzu  11.03.2020, 15:47
@XiosX

genau installieren, hast du ein Smartphone dass du mit dem Pc verbinden kannst? dann würde ich nämlich den Driver booster testen. Ansonsten kann es wirklich ein Hardware defekt sein. Da müsste man aber deine ganze Hardware für überprüfen.

ewigsuzu  11.03.2020, 15:48
@XiosX

geh mal auf dein Ethernet gerät da per Gerätemanager und kuck mal ob du das deinstallieren kannst, dann neustarten, und dann versuch ob es nochmal geht. Hast du auch neu gestartet?

XiosX
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Habe nur ein iphone, habe nun beide deinstalliert und starte den PC neu

XiosX
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Klappt ebenfalls nicht

ewigsuzu  11.03.2020, 17:19
@XiosX

puh dann musste den wohl wirklich zum Fachmann schleppen und der muss dann deine Hardware checken und dir eventuell ne neue Karte einbauen.

XiosX
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Habe es nun geschafft. Nun noch Windows 10 zum laufen bekommen ...

XiosX
Beitragsersteller

Danke dir. Also mit meinem Laptop auf nen stick runterladen, den Stick in den Lenovo und dann den Treiber öffnen?

Schon mal hier versucht?

https://support.lenovo.com/gb/de/downloads/ds000805

Falls das nicht geht, könnte das auf einen Defekt hindeuten.

ewigsuzu  11.03.2020, 15:10

das ist kein defekt den Netzwerktreiber muss ich jedesmal per hand installieren. ^^ Weil das nicht im startendem Betriebsystem enthalten ist. ^^