Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?
Hallo, ich habe einen All in One PC der Marke Lenovo C200 geschenkt bekommen. Windows 7 wurde mit der beiliegenden CD wieder neu installiert. Nun kann ich aber keine Internetverbindung herstellen
Wer hat Ahnung und kann mir Helfen?.
Ich habe noch einen Laptop und kann mit dem ggf. Treiber runterladen.
Ich habe ein gutes Grundverständnis von Technik aber das sprengt meinen Rahmen und Dr. google hat mir auch nicht geholfen.
danke schonmal
4 Antworten
Windows 7 wurde mit der beiliegenden CD wieder neu installiert.
Windows 7 hat nicht zwangsläufig den Treiber dabei. Versuch es doch mal mit Windows 10, ist eh neuer! Und kann eigentlich auch noch mit dem Key von Windows 7 aktiviert werden. Da sollte auch der Netzwerktreiber direkt mit drin sein und es gibt keine Probleme mehr.
Ansonsten musst du auf der Lenovo Seite mal nach einem Treiber schauen.
Ja, mit einem USB Stick ist das kein Problem.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Der Stick sollte leer sein, steck ihn in einen funktionierenden PC und geh mit dem Media Creation Tool einfach mal durch. Es ist selbsterklärend.
Dann vom USB Stick starten und einfach installieren. Genauso wie du es für Windows 7 auch gemacht hast.
An einem anderen PC geht es auch. Du hast doch garantiert noch Zugriff auf irgendeinen anderen PC mit Internet? Notfalls mal jemanden fragen?
Achso ja habe ich. Aber wenn ich das öffne wird doch der funktionierende PC mit windows 10 bespielt oder?
Du sollst ja mit dem Tool einen Stick für einen anderen PC vorbereiten.
Das Tool begleitet dich ohne große Probleme da durch.
Den USB Stick kannst du dann wie die CD verwenden, einstecken, davon booten und los.
Zieh dir einen allgmeinen Realthek Netzwerktreiber runter. Und ja den Netzwerktreiber installiert windows nicht automatisch, den muss man selber drauf hauen. Du könntest dein Smartphone falls du besitzt an den Pc anschließen dann usb hosting auswählen hieß das glaub ich. und damit hast du internet dann könntest du driver bosster installieren geht als demo und der erkennt welchen trewiber du benötigst installieren und neustarten nach jedem Treiber nur usb anschlüsse brauchen keinen Neustart. und nicht die grafik installieren das macht man extra.
https://www.smartklar.de/smartphone/tethering/ / https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph45447ca6/ios / https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/iphone-tethering-via-wlan-bluetooth-usb-was-sind-die-unterschiede-401867 / kuck mal ob du damit was anfangen kannst. Mit iphones kenne ich mich nicht aus.
Danke dir. Also mit meinem Laptop auf nen stick runterladen, den Stick in den Lenovo und dann den Treiber öffnen?
Schon mal hier versucht?
https://support.lenovo.com/gb/de/downloads/ds000805
Falls das nicht geht, könnte das auf einen Defekt hindeuten.
das ist kein defekt den Netzwerktreiber muss ich jedesmal per hand installieren. ^^ Weil das nicht im startendem Betriebsystem enthalten ist. ^^
Kann ich einfach windows 10 installieren?