Windows 10 Pro zeigt keine WLAN-Verbindungen mehr an?

2 Antworten

Hast Du schon mal in der Konfiguration des Routers den WLAN-Zugang des Laptops gelöscht? Und was passiert, wenn Du den Laptop über LAN am Router anschließt?

So kannst Du zumindest schon mal herausfinden, ob es an der Funkverbindung liegt oder das Gerät generell nicht ins Internet kommt.

Nach der Abmeldung die komplette Anmeldeprozedur vollziehen, falls am Laptop ein WLAN-Empfang signalisiert wird. Und natürlich am Laptop den richtigen(!) Router auswählen!

Es macht übrigens Sinn, am Router die WLAN-Verbindungen zu personalisieren, damit man sie eindeutig zuordnen kann.Das ist nämlich gerade bei den Bändern manchmal völlig undurchsichtig. Aber Vorsicht: Evtl. muss man dann alle Geräte neu anmelden. Nehme ich mal Deinen Nicknamen als Grundlage, so könne bei der Routersuche so etwas auftauchen:

RED-WLAN2,4
RED-WLAN5

RoseEllenDix
Beitragsersteller

Ich habe ihn mit einem dem LAN Kabel an meinem Router angeschlossen. Es wird aber auch nichts angezeigt. Den WLAN-Zugang habe ich auch gelöscht.

Ist eventuell am, Läppi das Wlan abgeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

RoseEllenDix
Beitragsersteller

Ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, wie das Abschalten zustande kommen kônnte.