Windows 10 Netzwerkadapter gelöscht, Netzwerkhardware wird nicht mehr erkannt?
Hey, ich habe schon ziemlich viel versucht und meine letzte Hoffnung ist jetzt, das jemand von euch mir helfen kann. Aber zum Anfang: Heute ist mir plötzlich mein Internet auf meinem PC abgeschmiert und das Netzwerk wurde als öffentliches, nicht idendifizierbares Netzwerk angezeigt. Dieses Netzwerk stellte ich in der Registry auf Privat, was nach einem Restart auch geklappt hatte. Ich konnte mich aber immer noch nicht mit dem Internet verbinden, also löschte ich alle Netzwerkadapter, da diese nach einem Restart eigentlich automatisch wieder installiert werden sollten. Wurden sie aber nicht! D.h. ich habe aktuell keinen Netzwerkadapter und kann somit auch nicht ins Internet. Ich habe die Treiber CD vom Mainboard eingelegt und ALLE Treiber neu installiert, nichts half. Mir wird aktuell zwar ein Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt, aber in den Adapteroptionen wird mir keiner angezeigt. Unten rechts, wo ja das kleine Icon für die Internetverbindung ist, wird nun auch nicht mehr ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt, sondern ein rotes Kreuz. Ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich sonst auf meinem PC gar kein Internet mehr habe. Vielen Dank
4 Antworten
Das sieht tatsächlich eher nach einem defekten Netzwerkcontroller aus. Bitte mal mit einem anderen Adapter (z.B. einem USB-Ethernet-Adapter) gegentesten.
Update: Ich hab Windows zurückgesetzt und jetzt wird der Netzwerkadapter erkannt, es besteht jetzt aber weiterhin das Problem, dass das Netzwerk nicht identifiziert wird, d.h. ich komm immer noch nicht ins Internet
Rechtsklick Problembehandlung mal laufen lassen
Mach mal im Gerätemanager vorherigen Treiber wiederherstellen.
wenn ich rechtsklick auf den angezeigten Netzwerkadapter mache? oder wo?
die Option ist dort ausgegraut