Netzteile zusammenschalten?

4 Antworten

Davon brauchst Du 4 Stück.

10V AC ist nicht gerade gängig.

Ich würde mal versuchen, ob es ein 9V DC Schaltnetzteil tut.

10 V AC ist eine Wechselspannungsquelle. Eigentlich ein Trafo, kein Netzteil. Du solltest das noch mal überprüfen denn ein Netzteil arbeitet mit Gleichspannung Ausgangsseitig.

Irgend wie passt das nicht zusammen.

wenn du vier davon hättest vielleicht. 10 Volt mal 1,2 Ampere sind 12 Voltampere. sagen wir der Einfachkeit halber mal 12 Watt dazu.

eines deiner Netzteile die du hast, bringt gerade mal 3 Watt (5 Volt mal 0,6 Ampere)

Schaltest du zwei in Reihe hast du zwar 10 Volt aber eben nur 0,6 Ampere also nur 6 Watt.

Bei Wechselstrom ist aber das Problem, dass du die Netzteile polrichtig zusammenschließen musst, sonst hast du nur einen mega Kurzschluss.

Was mit 10 Volt läuft wird auch mit 9 Volt laufen. ich würde es mal damit versuchen:

https://www.reichelt.de/netztrafo-offene-bauform-28va-2x-9v-nt-24va-2x9-p24633.html?&trstct=pol_0&nbc=1

die Leerlaufspannung ist so wie so immer etwas höher

lg, Anna

Selbst wenn du sie in Reihe schaltest ist die maximale Stromstärke 0.6A immer noch zu gering.

Das ist aber absoluter Pfusch und sowas macht man nicht. Besorg die ein Netzteil mit den entsprechenden Leistungsdaten.