Gleichen Akkus ihre Ladungen nicht von selbst aus, wenn sie parallel geschaltet werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tun sie allerdings hast du relativ wenig was den Strom begrenzt womit die Akkus beim Parallelschalten heiß werden wenn sie nicht gleich geladen sind.

Besonders bei Lithiumakkus kann das dann rechr schnell zu einem Brand führen.

Im Auslieferungszustand sind die Zellen daher nur sehr wenig geladen und haben bis auf ein paar mV unterschied die selbe Spannung damit diese sicher verarbeitet werden können.

Wahrscheinlich will er einfach nur volle Akkus und nicht halbleere.