netzteil suche?

CatsEyes  13.08.2023, 09:51

Welcher Stecker für's Radio hat das Netzteil?

4 Antworten

Die Spannung muss genau stimmen, also 15V, die Strombelastbarkeit des Ausganges muss mindestens genau so hoch sein, also 1,5A oder mehr.

Strombelastbarkeit kann man sich wie eine Brücke vorstellen. Wenn da "10 Tonnen" dran steht, dann darfst Du auch natürlich mit Deinem Fahrrad drüber fahren ohne extra Gewichte an das Fahrrad zu machen. Man darf halt nur nicht mit einem LKW der mehr als 10 Tonnen wiegt drüber fahren, denn das kann die Brücke zum einsturz bringen (Netzteil raucht ab) oder beschädigen.

Man bekommt universalnetzteile wo man die Spannung einstellen kann und dabei sind Adapertsets mit verschiedenen Steckern.

Wichtig wäre ein Bild mit dem Stecker gewesen um zu wissen ob das ein Standard Stecker ist der in einem Universalnetzteil Set dabei ist oder was spezielles das man so nicht einfach so kaufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht alles da: Output 15 Volt, 1,5 Ampere