Was für ein Steckertyp ist das?

Dieser Verteiler ist von einem Badschrank vom Hersteller Pelipal.

Laut den technischen Daten des Netzteils, kann ich noch Lampen dran hängen, ohne die maximale Leistung des Netzteils zu überschreiten.

1 Antwort

Allgemein nennen sich diese Stecker "Platinenstecker". Zumindest findest Du unter dem Begriff hunderte verschiedene Varianten von vielen verschiedenen Herstellern. Da aber jetzt genau den Hersteller und Typ zu nennen, bedarf einer langen Suche bei jedem Hersteller, wenn Du keine Anhaltspunkte hast. Die unterscheiden sich minimal in Form, Art der Crimp-Kontakte, mit oder ohne Rastfunktion und die Produktpalette ist zahlreich. Allein Molex hat einen großen Katalog verschiedener Produktvarianten, dazu kommen JST, Amphenol, evt auch BKL Electronics und einige weitere Hersteller mit gefüllten Katalogen an solchen Steckverbindern...

RareDevil  15.08.2023, 08:28

Welches Raster überhaupt? Damit fängt die Suche ja schon mal an. Macht ja keinen Sinn sich hunderte 1mm-Raster oder 5mm Raster anzuschauen, wenn es 2,5mm oder 2,54mm-Raster ist... Oder 2,2mm usw.. Das würde die Suche schon mal extrem eingrenzen. Ich fürchte aber, dann heißt es Kataloge im entsprechenden Raster wälzen und suchen... Hersteller für Hersteller...