DAB-Radio auch mit Netzteil betreiben, wenn Akku zu schwach und nicht mehr lieferbar ist?

2 Antworten

Da gibt es im Elektronikhandel (Reichelt, Conrad, Pollin usw.) sicher einen Austausch-Akku mit Lötfahnen, den man einlöten kann, man benötigt nur die Abmessungen, damit er auch reinpaßt. Wenn die Kapazität etwas höher ist, dauert nur das Aufladen etwas länger.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglich dass das geht. Wie viele Zellen hat denn der Akku? Und was für eine Bauform? Vielleicht könnte man einen ähnlichen einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby