Netzgeschwindigkeit niedrig am handy - wie kann man es ändern?

2 Antworten

Hallo MArco3400,

wie ist dein Handy denn mit dem Internet verbunden?
Treten diese Probleme nur auf, wenn dein Handy bei dir im W-LAN Netzwerk angemeldet ist, oder wenn du dein mobiles Datenvolumen nutzt?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MArco3400
Beitragsersteller

Wenn ich im W-LAN Netzwerk drin bin

Telekomhilft  10.02.2021, 18:44
@MArco3400

Kommt es denn zu diesen Problemen in deinem W-LAN-Netzwerk auch mit anderen Endgeräten? Hast du in den W-LAN-Einstellungen auf der Benutzeroberfläche deines Routers mal geschaut, ob sowohl das 2,4 Ghz, als auch das 5 Ghz Frequenzband aktiviert ist? Probiere mal diesen beiden unterschiedliche Namen zu geben. Ebenfalls kann es helfen die jeweiligen Kanäle, auf denen diese beiden Frequenzbänder senden, zu ändern.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Im Wlan-Netzwerk? Mal geschaut ob dein Handy von 5ghz auf 2.4ghz gewechselt hat? Siehst du in deinem Router, bei Geräten.