Nerviges Kind los werden?

4 Antworten

Das musst du mit den Eltern klären. Der Bereich, den du gepachtet hast, ist deiner. Dafür bezahlst du ja Geld. Du kannst darauf bestehen, dass der Junge da nichts zu suchen hat.

Du bist auch nicht für seine Sicherheit oder seine Klamotten zuständig. Das ist Aufsichtspflicht der Eltern.
Du musst dich auch nicht mit ihm unterhalten. Auch einem behinderten Menschen kann man sagen, wenn er stört.

Wenn du nachgibst und ihm Aufgaben gibst, wird er so weiter machen. Also wenn du nicht möchtest, dass er immer ankommt und was machen möchte, sag nein und bleibe dabei.

Was ich mich beim Lesen des Textes frage: Warum kümmerst du dich um dieses Kind und beaufsichtigst es? Ist das so ausgemacht? Ansonsten ist es weder deine Aufgabe, dich damit zu beschäftigen, was das Kind an hat, noch wie viel es trinkt.

Du hast ein Recht darauf, in den Bereichen des Hofes, die du gepachtet hast, ungestört zu sein. Das Kind hat dort ohne deiner Zustimmung absolut nichts zu suchen, und das würde ich den Eltern auch unmissverständlich genau so mitteilen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass dich das Kind nicht bei der Arbeit stört.

Kannst du um das Gelände irgendwie einen Zaun ziehen das niemand außer dir Zutritt hat? Es gibt doch bestimmt auf diesem Hof andere Tiere und Beschäftigung für das Kind, ziemlich unverständlich das die Eltern da keine Lösung finden. Schreit er die Tiere an, bring ihn nach draußen und sag ihm das dieses Benehmen nicht geht. Entweder er ist still und stört nicht oder geht raus.

Was sagen denn die Eltern des Kindes dazu? Das musst du in erster Linie mit denen klären. Und zwar nicht nur einmal kurz ansprechen und dann nicht mehr reagieren, wenn es wieder läuft wie vorher.

Es wird auch in deren Interesse sein, dass du den Hof gut führen kannst, ihr Kind sich nicht verletzt, keine Tiere anschreit, usw...

Jumay6981
Beitragsersteller

Hi, ich habe häufig angesprochen das das für mich sehr viel Verantwortung ist und ich mir die uneingeschränkte Aufsicht von dem Kind nicht zutraue. Darauf hin haben wir „Stallzeiten“ vereinbart. Diese wurden ja ziemlich schnell wieder fallenlassen. Ich kriege oft Spannung und Streit mit und möchte mich natürlich auch nicht dreist in die Erziehung einmischen.

Mariiaaca  31.07.2023, 16:20
@Jumay6981

Dann sind diese Stallzeiten eben auch einzuhalten und wenn das nicht funktioniert, muss man weiter darüber reden. Da geht es nicht ums Einmischen in die Erziehung sondern darum, dass du nicht die Verantwortung hast und deiner Arbeit nachgehen kannst.