Nervigen Mitschüler loswerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schülersprecher solltest du sein Verhalten nicht persönlich nehmen...

möglicherweise wollte er sich bei deiner Kollegin "einschleimen" oder einfach nur nett sein, ihr schmeicheln... weil sie eine Frau ist... er wollte Eindruck machen...

Lerne dich gesund abzugrenzen... nett sein zu müssen ist sicher anstrengend, aber du musst dir auch nicht deine Zeit stehlen lassen. Fordere ihn auf sich kurz zu halten und du wägst dann ab, ob es eine Frage ist, die nur du in deiner Funktion beantworten kannst, andernfalls entschuldigst du dich und hast keine Zeit und du willst ihn auch nicht als Freund haben.

Vincenzo25
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Oh Gott oh Gott. Meine Jugend ist ja lange her, aber jetzt wird mir plötzlich klar, weshalb der „Alman“ unter den Teenagern so verhasst ist. Das klingt ja alles furchtbar. Nach Hellholz, teuren Jacketts, großen Glasfronten und blitzend blauem Himmel bei exakt 25 Grad. Zu Deiner Frage: Man muss eben auch manchmal mit Menschen umgehen, die man nicht mag. Persönliche Konflikte hinten anstellen. Und sich selber ein bisschen disziplinieren, und höflich bleiben, auch wenn man jemandem gerne: „Verpiss Dich!“ zurufen würde.

Vincenzo25
Beitragsersteller

Nein muss man nicht, ich bin Schülersprecher und keine Nanny, wenn ich keine Lust hab ihm ständig zu sagen, was wir auf haben oder ihm zu helfen, muss ich das nicht unbedingt. Absolut unnötig diese Antwort. Mal abgesehen davon, dass ich allgemein relativ beliebt bin, sonst wäre ich kaum gewählt worden. Es geht hier um einen Einzelkonflikt. Außerdem bin ich kein deutscher sondern Italiener

Sag ihm die Wahrheit.

Das du mitbekommen hast, das er deine Hilfe nicht wertschätzt und deswegen beschlossen hast ihm nicht mehr zu helfen.

Das ist fachlich, freundlich und beendet deinen inneren Zwiespalt, der dich wahrscheinlich von wichtigeren Sachen abhält.