Typ kann mich nicht leiden?

4 Antworten

Da habe ich aktuell eine Situation im Fussballverein (Amateurfussball) in der Kreisliga.

Ich bin schon eine sensible Person (mittelgradige depressive Episode). Die Diagnose ist gesichert und wird auch behandelt. Medikamentös bin ich auch eingestellt mit Milnaneurax und Pregabalin. Bin auch sehr zurück gezogen und introvertiert.

Mir ist auch vor ein paar Wochen aufgefallen, dass mindestens ein Spieler von uns sich mir abseits vom Platz schon merkwürdig verhält. Als sensible Person merkt man das. Vor allem bei der aktuellen Witterung (typischer Novemberwetter) bin ich sehr sensibel. Die Situation fühlt sich so ähnlich an wie damals in der Schule wo die stärkeren auf die schwächeren rumhacken. Heute nennt man das ja Mobbing. Es ist aber nicht so, als würde er mich verbal oder physisch/tätlich angreifen sondern eher psychisch. Wollte ihn via WhatsApp darauf ansprechen. Er hat mich aber seit letzte Woche blockiert.

Hat er was gegen mich, nur weil ich "anders" bin? Habe ich ihn was getan?Das hat schon auf mein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Konzentration und Ausdauer geschlagen. Meinem Trainer habe ich die Situation geschildert. Er meinte das derjenige kein Kontakt zu mir haben will. Bin ich denn so ein schlechter Mensch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verhalte Dich professionell und lasse Deine Gefühle aus dem Spiel. Arbeite mit ihm zusammen wenn es sein muß, aber denke nicht darüber nach, ob er was von dir will oder nicht. Halte Dich ansonsten von ihm fern, wenn er dir nicht sympathisch ist.

Brendlolita
Beitragsersteller

Danke, das werde ich auch. Es ist sehe ärgerlich, wenn sowas passiert und das ist auch das erste Mal für mich. Für gewöhnlich bin ich immer gut mit anderen umgekommen, ob sie mich nicht mochten oder ob ich sie nicht mochte. Aber bei ihm wirklich komplette Abweisung, obwohl er mich nicht kennt.

verreisterNutzer  22.11.2021, 08:14
@Brendlolita

Ja solche Leute gibts überall. Das wird nicht deine erste Erfahrung bleiben. Ich kann dir nur raten, gehe professionell damit um und lasse deine Gefühle aus dem Spiel! Es kann Dir völlig schnuppe sein, ob er dich leiden kann oder nicht.

Du musst in der Schule und im Beruf mit allen Leuten klar kommen, egal ob sie Ar********* sind oder nicht.

Für mich wirkt das eher so, als ob du unbedingt willst, dass er dich mag. Wenn er dich scheinbar nicht leiden kann warum auch immer, dann ist das halt so. Wenn es dich so sehr tangiert, dann kannst du ihn ja fragen warum er so anders ist dir gegenüber. Ansonsten einfach hinnehmen, du hast ja noch andere Leute mit denen du dich besser verstehst. Deine Arbeit und deine Leistung hängt ja jetzt nicht nur von ihm ab.

Ich denke wenn er mit dir klar kommen will wirst du es schon merken. Wie du merkst mag er dich nich5 besonders. Be8 mir an der Schule hasst mich auch ein ganzer Kurs bis auf meinen Cosin und die Lehrerin. Abe vielleicht musst du ihm noch etwas Zeit geben. Es kann auch sein, dass er einfach nur komisch ist. Ich hoffe das Problem legt sich schnell