Nervige Arbeitskollegin die dauernd redet?
Hey Leute, ich hab zwar jetzt kein riesen Problem aber es nervt trotzdem seeeehr. Meine neue Arbeitskollegin die seit ungefähr 1 Monat neu in meiner Abteilung ist, redet ununterbrochen über ihr Privates Leben. Generell ist es für mich kein Problem mit einer Arbeitskollegin mit der ich mich gut verstehe über das Private Leben ein wenig zu reden. Einfach bisschen Unterhaltung neben der Arbeit. Ist ja nichts schlimmes aber sie redet sooooooo viel. Sie macht einfach keine Pause mehr.
Das schlimmste daran ist das wir zusammen in einem Büro sind. Alle anderen hören das auch oft mit und die haben auch schon die Schnauze voll. Ich entkomme dem allem leider einfach nicht. Ich hab ihr schon oft gesagt ich möchte arbeiten und hab grad leider Zeit zuzuhören aber später kann sie mir das gerne erzählen. Das interessiert sie nicht, sie erzählt alles weiter genau ab dem Punkt wo sie aufgehört hat.
Es sind halt auch echt uninteressante Dinge die einfach unwichtig für mich sind. In ihren Erzählungen geht es um ihre Kinder, um ihre anscheinend nervige Mutter. Darüber das ihr Sohn beim Fußball ein Tor geschossen hat... das ihre Mutter sie dauernd belehrt und sie das nervt.. ehm hallo ?? Du nervst mich würde ich da am liebsten sagen... ich weiss nicht weiter. Ich zeig auch echt kein Interesse. Ich bin soooo froh wenn sie mal wieder redet und das Telefon klingelt. Was soll ich tun um dem allen zu entkommen?
Lg Lena
6 Antworten
Ich würde Ihr sagen, dass du nicht arbeiten kannst, wenn Sie redet. Das du Konzentration brauchst.
Falls Sie darauf nicht hört, sage Ihr, dass du zum Chef gehst und dich versetzen lässt, falls Sie so weiter macht. Oder Ihm das eben mitteilen musst.
Wenn Sie dann nicht aufhört: Zum Chef und sagen, das du dich in der Ausübung deiner Arbeit von ihr behindert fühlst, da sie zu viel redet. Anmerken, dass du das bereits versucht hast mit ihe zu klären und nun eine Lösung suchst.
Für jeden Zwischebschritt solltest du dir maximal einen Tag Zeit lassen. Wenn es nämlich nach einem Tag nicht klappt, dann wird sich das sowieso nicht ändern.
Auch wenn die Umsetzung von Ihr nicht zufriedenstellend sein sollten, würde ich zum nächsten Schritt über gehen. Denn besser wird es nicht, sondern nur noch schlechter. Also keine Zeit verschwenden.
Falls du nicht so konsequent durchgreifst, wirst du wohl nicht ernst genommen und hast auch kein wirkliches Argument beim Chef
Du könntest wahlweise ihr verhalten mal machmachen und einfach losplappern. Erzähl wie du dir dein Brot geschmiert hast oder wie du die Suppe da machst. Und lass sie NICHT zu Wort kommen. Mache das 2 Tage lang konsequent. Dann könnte Sie bemerken, wie sehr dich das anpisst, da sie es nachvollzorhen kann 🤷♂️
Und mal ganz ehrlich: lieber eine Kollegin die dich nicht mag, anstatt eine Belastung, welche sogar nach Arbeitsschluss dich anscheinend beschäftigt.
tja... Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht ;)... sag ihr einfach solange das sie dich nervt, bis es bei ihr im Kopf ankommt...Viel Erfolg
Rede doch mal mit dem Chef damit er sie mal zur Seite nimmt.
Wenn das Gespräch mit ihr nicht fruchtet, wende dich an den Vorgesetzten.
Irgendwann wird sie eure Gesichter hoffentlich ablesen und merken das sie zu extrem quatscht ansonsten würde ich nix machen. Kann schon viel Text dafür das er dir ja eigentlich nicht nahe geht.