Mein Vater redet seit über 6 Jahre jeden Tag über das gleiche, hat er eine Störung?

6 Antworten

Natürlich hilft ne Therapie, was ein Quatsch, wenn dein Vater eine Therapie bereits hatte OK, aber anscheinend ja nicht also wäre das der nächste Schritt✌️

Ich glaube er ist darüber nicht hinweg

Hey ich glaub wir haben den gleichen vater.
ich glaube er ist extrem in seiner männlichkeit und in seinem ego verletzt. Ich habe kontakt zu meinem abgebrochen, weil ich nichtmehr ertragen habe wie er über alle redet. wenn es dir zu viel wird empfehle ich dir, das gleiche zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt

Dein Vater hat die Trennung (bzw. was die Gründe dafür waren) als massive Kränkung erlebt und es ist ihm offenbar nicht gelungen, sich damit abzufinden, bzw. das zu verarbeiten und reif darauf zu reagieren. Insofern stellt das schon so eine Art 'Trauma' dar. Seit einigen Jahren hat sich der Begriff der 'Verbitterungsstörung' etabliert im psychologisch-psychiatrischen System. Meines Erachtens könnte das zutreffend sein.

Sieht so aus, oder eine andere psychische Krankheit, vielleicht geht es ihm seither nicht gut und hat Depressionen? Trinkt er Alkohol?

Lord6655
Beitragsersteller

Nein er trinkt nicht. Sonst hat er ein Stress freien Leben

User8754  08.01.2021, 19:37
@Lord6655

Ok, zum Glück, das würde alles viel schlimmer machen. Mein Vater war auch Alkoholiker weil sein Vater starb.