Unnötige Probleme mit Arbeitskollegin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht überschreitest du Grenzen als Chef. Und sie möchte nichts Privates erzählen, das die Runde macht. Mit Arbeitskollegen befreundet zu sein ist manchmal schwierig, weil man dann keine Kritik äußern kann oder bestimmte Personen bevorzugt behandelt. Du solltest lernen gewisse Themen beim Reden zu meiden und mit Menschen über Alltägliches reden.

Sparrow75
Fragesteller

Ich will ja nicht mit ihr befreundet sein, daß sollte man als Vorgesetzter, wie du auch geschrieben hast, ja eher nicht mit seinen Kollegen sein, richtig.Bloß bin ich so eher der "Kumpeltyp" und habe zu all anderen meiner Mitarbeiter ein gutes Verhältnis, mit denen ich durchaus auch über private Dinge (bis zu einer gewissen Grenze natürlich nur) rede und die Stimmung locker ist und meine Leute dennoch den nötigen Respekt mir gegenüber als Vorgesetzen entgegenbringen.

Einfach eine normale Vorgesetzter - Gehilfe Schiene fahren. So sollte das professionell auch gehalten werden. Wenn sie nicht über privates reden will dann solltest du das akzeptieren.

Gib ihr einfach Abweisungen und fertig.

Sparrow75
Fragesteller

Ja, du hast recht, so sollte ich das eigentlich halten. Ist nur Schade, daß es eben so ist obwohl alles viel angenehmer sein könnte. Danke für deine Antwort.