Nerven liegen blank, DHL Paket liegt seit Tagen in Packstation?

2 Antworten

Normalerweise bekommst du vom Boten die gelbe Abholkarte in dem Briefkasten, oder paar Tage später in einem Brief, oder eine E-Mail mit dem Strichcode.

Das ist bei mir auch so, obwohl ich sogar Packstationskunde bin. Ich habe mich nur dieser "Zwangsheirat" mit der App verweigert.

Aber frag doch mal in der Filiale nach, weil der Bote könnte sich auch verklickt haben.

Das hatte ich auch schon gehabt. (Ich musste sogar schonmal alle Filialen abfahren, um es dann in einer kleinen Filiale zu finden.)

FrankenStein90 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 15:32

Ich war da natürlich schon seitdem jeden Tag und habe gefragt. Ob es da ist. Ich bekam auch eine Email, aber ohne Code. Ich weiß nicht, ob ich ein Brief erwarten kann, wenn ich meine Hausadresse nicht angegeben hatte, sondern es direkt Zur Filiale XYZ Adressiert wurde. Die Email leitet mich bloß immer nur zur Geräteaktivierung weiter :/

dvdfan  01.03.2025, 16:26
@FrankenStein90

Ich könnte darauf wetten, wenn du tatsächlich die DHLApp aktivieren würdest, dass es dann heißt: "Aktuell können Ihnen keine Pakete zugeordnet werden."

hi,

also wenn du kein Packstation Kunde bist und der Zusteller in die Packstation liefert, dann bekommst ne Karte mit nem Code drauf.

Als Neukunde bei Packstation musst DU auf den Brief warten und als Bestandskunde dauert die Aktivierung eines Geräts nur ein paar Sekunden.

Das sind mal grob alle Infos zusammengefasst.
Dir wird keine andere Möglichkeit beiben abzuwarten, wie Du ja schon bemerkt hast sind da hochqualifizierte Fachkräfte an der Hotline.
Sie sprechen alle Sprachen, nur mit Deutsch haben sie es nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrankenStein90 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 14:50

Haha, so ist es!. Was mich ärgert ist, dass ich hätte am Donnerstag schon mein Wagen reparieren hätte können, wenn dee Zusteller es wirklich einfach 2 meter dahinter bei der Filiale abgegeben hätte. Und wer weiss, wie lange ich auf diesen blöden Brief warten muss. Habe da auch schon Horrorgeschichten gelesen, dass die ewig lange gwartet haben. Bisdahin wird es wieder zurück geschickt und dann ticke ich richtig aus!