Briefdrachen an Packstation?

4 Antworten

Wenn auf dem Paket eine Adresse einer Packstation und eine gültige postnummer steht dann wird das schon an die Post Packstation geschickt.

Und wenn nicht kommt es zurück..

Ein "Briefdrachen" ist eine selbstklebende Briefmarke mit 1,60 EUR Wert.
Keine Ahnung, aber ein Paket hast Du mit Sicherheit nicht versendet, sondern eher eine Großbrief oder ähnlich.

Hast Du denn einen Einlieferungsbeleg mit Paketnummer bekommen?
Denke nicht.

SpeedFanatiker
Beitragsersteller

Hab von den Paketen in der Größe mehrere wurden mir als Pakete große s verkauft, aber selbst wenn es dann als Großbrief oder was weiß ich verschickt wird, kommt es dann an der Packstation an? Im Normalfall schon oder?

einandereruser  19.06.2024, 19:27
@SpeedFanatiker

Wenn der Empfänger bei DHL registriert und vollständig für die Packstation verifiziert ist, und die Post App freigeschaltet hat... und Du die korrekte Adressierung verwendet hast, wird das wohl was werden.

Ein Paket ist eine versicherte Sendung. Die Kosten sind gerechtfertigt. Einen Briefdrachen kenne ich nicht. Entweder Kinderpost oder etwas ausgedachtes. In meinen Augen kein guter Servicepartner.

SpeedFanatiker
Beitragsersteller

Auf dem Beipackzettel steht Briefdrachen was das ist weiß ich wie gesagt selber nicht

Mit "Briefdrachen" ist diese Briefmarke gemeint:

Bild zum Beitrag

Das ist das Porto für einen Großbrief, und auch Großbriefe können an Packstationen zugestellt werden.

 - (DHL-Packstation, Paketzustellung)

SpeedFanatiker
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank 👍🏻