Nerv eingeklemmt brust?

1 Antwort

Solche Schmerzen kenne ich mitsamt den Zusammenhängen und kann dir meine Methode verraten, wieder frei atmen zu können.

Im Brustkorb können sich Zwerchfell Muskulatur, Bindegewebe und die wirbel der Brustwirbelsäule bis zu den Rippen so verspannt haben, dass dadurch die freie Beweglichkeit eingeschränkt wird.

Ausgelöst wird das vom Sitzen und Arbeiten in nach vorn gebeugter Haltung über lange Zeit (wenn man keine Gegendehnübungen macht).

Dies hat mir geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=W8AGEDTxWJg

Diese Übung für das Zwerchfell (den Atemmuskel):

https://www.youtube.com/watch?v=KMKbxg93YXo

Das Tolle daran: diese Übungen kann man bei Bedarf immer wiederholen!

Hier noch eine Empfehlung, um auch den Schlaf für eine Dehnübung der Vorderseite zu nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Zusätzlich kannst du zu einem Osteopathen gehen, der für solche Beschwerden ausgebildet ist und sie beheben kann. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Dreiachtdrei
Beitragsersteller

dankeschön aber sind das Übungen die ich täglich machen muss bis es weg geht oder reicht es das 1-2 mal zu machen damit es sich löst?

Spielwiesen  28.06.2024, 13:01
@Dreiachtdrei

Ganz einfach: mach sie erstmal, bis du die Stiche und Schmerzen los bist und die Atemprobleme weg sind. Kann sein, dass du sie öfter nacheinander machen musst (ich weiß nicht, wie fest alles schon blockiert ist).

Mit diesen Übungen lockerst du die Verspannungen und machst sie rückgängig - bis zum nächstenmal, wo du wieder zu lang am Handy oder mit Arbeiten und Kopf nach vorn beschäftigt warst. Wenn es wieder anfängt zu blockieren, wiederholst du es einfach.
Eigentlich ganz einleuchtend, oder? Unser Körper ist ja kein Automat, sondern ein lebendes Wesen, sozusagen. *lach