Was sind die Ursachen meiner Beschwerden? Hilfe?
Hallo. Bevor alle sagen "geh zum arzt" (ich hab nächste woche ein Termin beim HA) wollte aber trotzdem mal fragen was das sein könnte.
Unzwar hatte ich eine Blasenentzündung die mittlerweile abgeheilt ist musste viel antibiotika schlucken (23 Tabletten) .
Während meiner Blasenentzündung hatte ich rückenschmerzen (unterer Rücken & oberer) bekommen die ich bisjetzt auch noch habe. Ich hatte keine Nierenbeckenentzündung also müssen die Rückenschmerzen eine andere Ursache haben. Aufjedenfall hab ich die Rückenschmerzen seit 3 Wochen und ich merke es wenn ich auf dem Rücken liege weil es weh tut
Aufjedenfall hab ich seit 4 Tagen so ein Engegefühl im Hals, und Luft kann ich bisschen weniger atmen als sonst. Zudem habe ich rechts schulterschmerzen, wenn ich meinen rechten arm anspanne tut das der schulter und brust weh,und ein engegefühl auf der rechten brust (also nicht durchgehend aber ja) und zwischendurch so ein stechen oberhalb der brust.
Ich vermute ich habe mir da ein nerv eingeklemmt aber ich hab schon Wärme versucht und auch Übungen wie strecken undso gemacht was leider nicht geholfen hat.
Ich hatte während der antibiotika therapie meine schildrüsentabletten abgesetzt aber ich nehme sie wieder. Ich denke das dieses engegefühl im hals von der schildrüse kommt aber ich hab meine bedenken... Was kann mein Problem für Ursachen haben? Und was kann ich tun?
Danke
3 Antworten
Es ist auf jeden Fall gut das du zum Arzt gehst. Zu deiner Frage:
Warum hast du bei deiner Blasenentzündung 23 Tabletten gekommen? Dein Engegefühl im Hals kommt sicherlich von den Schilddrüsentabletten, das dürfte sich also wieder geben.
Dein rechter Arm mit der Schulter und Brust kann vielfältige Ursachen haben: Zum einen kann das eine Herzmuskelentzündung sein, ist aber eher unwahrscheinlich (aber nicht auszuschließen…), es kann aber auch das sogenannte Rotatorenmanschettensyndrom, dies müsste aber von einem Arzt abgeklärt werden.
Die Rückenschmerzen haben die unterschiedlichsten Symptome haben, da kann ich dir aber leider nichts zu sagen. Das kann von Ischias, bis falsches Bett gehen - gerade wenn du während du krank warst viel gelegen hast.
Liebe Grüße und Gute Besserung, Lucy
War zuerst beim Hausarzt bin dann zur Urologin gegangen weil ich gemerkt habe dass die Tabletten von dem Hausarzt nicht viel bewirken. Die Tabletten musste ich 2x täglich nehmen. Meim Hausarzt hatte mir niedrige dosis (cefuroxim 250)verschrieben die ich auch genommen habe, waren 12 Tabletten davon aber nur 9 genommen weil die dosis laut urologin zu niedrig war, hatte dann ein richtiges antibiotikum bei der urologin bekommen also 14 tabletten insgesamt 23 tabletten
Habe tatsächlich viel gelegen während meine blasenentzündung weil es unerträglich war, mir machts halt Sorgen dass die Rückenschmerzen immernoch nicht weg sind..
Danke für die ausführliche Antwort!
Hallo Tempo,
wenn du Pronleme bei der Rückenlage bekommst, kann es
eigentlich nu von einer zu harten Matratze oder an der
Tatsachem das die Matratze schon durchgelegen ist
(Hängematten-Effekt).
Harte Matratze kann auch nicht gut sein, kein Mensch ist
wie ein Brett gewachsen also mit einer leichten S-Form.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam
Würde nochmal alle Blutwerte und Urin untersuchen lassen. Wie du schon sagst.. es kann Rückenschmerzen sein / aber eben auch die Nieren .. gibts viele Möglichkeiten
Vllt ist es ne gute idee blutabzunehmen letzte blutabnahne war vor einem monat kann aber sein dass sich da was geändert hat wegen antibiotika
Nein war diese Woche beim Urologen da ist nichts mit den Nieren und Urin war sauber