Verspannte Brust durch Panikattacken und und Anspannung, Übungen?

3 Antworten

Hey Laura,

Verspannung in der Brust...das kenn ich auch....ich drücke die Brust dann kräftig zusammen und/oder schieb die ganze Brustmuskulatur nach oben (öfters wiederholen)...das entspannt die Muskeln und  wirkt wie eine Massage!

Lauralein89
Beitragsersteller

Ich habd grad ausprobiert, hat etwas geholfen, vielen Dank :)

Hey.

Versuch es mal mit Muskelralaktion nach Jacobson. Dies wird auch gern in Kliniken eingesetzt. Mir hat das unheimlich geholfen.

Nimm dir aber zeit,  schalte das Handy aus und konzentrier dich auf deinen Körper.

https://youtube.com/watch?v=JlbQUjJzO6o

Lauralein89
Beitragsersteller

Werd ich probieren, vielen Dank :)

Hallo Lauralein89,

da die Übungen der progressiven Muskelentspannung bereits angesprochen wurden: unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html haben wir die wichtigsten Übungen als Download bereitgestellt.

Auch Yoga und autogenes Training könnten Dir eventuell helfen.

Wenn möglich, solltest Du an der Ursache für Deine Verspannungen (Panikattacken und Anspannung) arbeiten, vielleicht kannst Du mit einer Person Deines Vertrauens darüber reden und schauen, wer Dich unterstützen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Julia
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben