1 Becken 2 Garnelenarten?

2 Antworten

Hi !

Wenn du die Farben beibehalten willst, dann kannst du Arten nehmen die sich nicht kreuzen (siehe Tabelle)

ansonsten kann man den nicht farbigen Nachwuchs auch ausselektieren.

Es kann auch passieren, dass sich eine Art mehr vermehrt als die andere und sie dadurch verdrängt.

Probleme gibt es vielleicht, wenn man Langarmgarnelen dazu setzt, die sich oft viel aggressiver verhalten.

MfG

 - (Aquaristik, Garnelen)

Hallo,

Kreuzt du 2 verschiedene Neocaridina Arten wird der Nachwuchs bräunlich bis durchsichtig.

Der Gesundheit der Garnelen wird es jedoch nicht schaden.

Lg

tiereHELLO
Fragesteller

Also die Farbe fände ich nicht schlecht, vielleicht kann ich ja meine eigene Garnelenart züchten, indem ich eine Mischung beider Arten mit einer schönen Garnele zusammensetze...