Nennt man das "anbiedern"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbiedern hat einen negativen Touch. Wer das tut, der verspricht sich dadurch einen Vorteil (politisch, monetär, was auch immer). Was Du beschreibst, ist einfach nur Aufopferung oder Pflichterfüllung. Ohne, dass er/sie erwartet, dafür extra belohnt zu werden.

WwernerR363
Beitragsersteller

Danke, diese Antwort ist absolut schlüssig! Ich dachte nur es gibt eine genauere Bezeichnung für dieses selbstlose Tun! Ich lese gerade von einem der sich so verhält und es ist sehr anstrengend "mit zu erleben".