Wie nennt ihr Frauen die von Geburt an Weiblich sind?

Cis Frauen 81%
Als Frauen geborene 13%
Biofrauen 6%
Nicht-Transfrauen 0%

32 Stimmen

13 Antworten

Cis Frauen

Wieso denn Bio. Hatten die genug Auslauf und wurden nur mit Pflanzenteilen gefüttert, die nur mit Gülle gedüngt wurden? Ich glaube nicht.

"Als Frau geborene" ist auch faktisch falsch. Weil man nicht als erwachsene Person geboren wird, sondern als Baby. Als Baby mit Vulva, ja, aber nicht als geschlechtsreife Person nach der Pubertät.
Dazu kommt dann noch, das nicht alle Menschen, die als Baby mit Vulva geboren wurden, Frauen werden. ZB weil sie nie erwachsen werden, weil sie früher sterben. Oder weil sie Transmänner oder nichtbinär sind, keine Frauen.

Und Nicht-Transfrau sind viele andere Gruppen außer cis Frauen. Cis Männer sind zum Beispiel auch nicht-Transfrau.

Deshalb ist cis Frau die einzige logische Antwortmöglichkeit, die grammatikalisch, biologisch und soziologisch korrekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Da will jemand woke sein und nutzt dann ein Symbolbild, welches die Frau als reines Sexsymbol darstellt.....

Frauen sind Frauen und Männer sind Männer, der Rest interessiert mich nicht, da unsere Bundesregierung Männer, welche auf einmal meinen keine Männer sein zu wollen und dies beim Standesamt so eintragen lassen, trotzdem als Soldaten in den dritten Weltkrieg schicken werden, der schon bald da sein wird, wenn Berlin so weiter macht. Und nach diesem Krieg wird sicher keiner mehr von Geschlechtern und Gendern sprechen, dann haben die Überlebenden ganz andere Sorgen.

Niels489  06.06.2024, 20:10

Endlich mal Tacheles geschrieben

Für mich wäre das einfach eine Frau. Ohne irgendwelche Kürzel. Eine Frau, die als Mann geboren wurde ist dagegen entweder eine Trans-Frau oder eine Shemale oder eine Drag-Queen, je nach Aussehen und Verhalten.

Cis Frauen

Eine cis Frau ist eine cis Frau, ganz einfach.

Cis Frauen

Die Frage stellt sich bei mir und meinem Umfeld nicht. Wir sagen einfach "Frau" oder eben das, was der/die Angesprochene sein möchte. Im Alltag spielt das nach meiner Meinung keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung