Wie nennt man diese Anime Frisur?

3 Antworten

Drill Hairs (drilling curls) ist schon richtig. So wie bei dieser Anime Figur wird es kaum möglich sein und wenn sind es dann Fanmade Perücken.

Tatsächlich hab ich was gefunden:

Bild zum Beitrag

Wie man das macht, weiß ich leider nicht. Sieht aber richtig zugegleistert aus, ob das gesund für die normalen Haare ist, bin ich mir unsicher.

Ergänzung: Sorry, hab die Frage falsch verstanden. Ein zu eins wäre es "Bohrkringel" übersetzt, aber Hairstyles haben meistens immer nur einen englischen Namen.

 - (Anime, Frisur)

DayBreaker231  29.10.2023, 23:25

Ich war auf einer Konvention da hatte einer so eine Frisur nur deitlich größer bei einer Perrücke selbst gemacht, dafür musst er für die Form aber unter anderem Draht mit verwenden, damit sie so in der Form bleiben.
Gesehen hat man es am Ende natürlich nicht, aber wie genau der Ablauf war weiß ich leider auch nicht.

Das untere sind glaube ich einfach große Spulen, oder zumindest wurde es so in einem Anime fandom so genannt

In unserer realen Welt bietet sich der Ausdruck

Korkenzieher-Locken an.

Die sehen in Wirklichkeit natürlich etwas filigraner aus, als im Anime.
Bei uns gelten halt die Gesetze der Schwerkraft und Statik.

SNanahara  30.10.2023, 12:14

Der Vollständigkeit halber habe ich auch noch die Bezeichnungen Spiral- oder Ringellocken gefunden.