Neidisch wenn andere zusammen lachen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Louisa2003xxxx!

Ich halte es für normal, dass man sich nicht freut, wenn man etwas miterlebt, was man selbst mit dieser Person gern tun würde, aber schon länger vermisst.

Sich zu freuen wäre eine emotionale Überforderung.

Es kann helfen, wenn du dir im Klaren darüber werden kannst, ob und wie dein Kontakt, deine Beziehung zu dieser sehr guten Freundin von dir gewünscht ist. Dann kannst du wieder auf sie zugehen und mit ihr umgehen. Du kannst ihr auch sagen, dass du dir so unbeschwerte Momente wünschst.

Es kann helfen, wenn du deine Unbeschwertheit stärkst, indem du deine Gefühle akzeptierst und sortierst, sodass du nicht mehr daran rumknabbern brauchst.

Du kannst von dir aus viel dazutun, dass du wieder entspannter wirst, egal, wie sich Freundschaften entwickeln. Also alles Gute!

LG

gufrastella