Darf unsere Lehrerin uns weil wir gelacht haben Nachsitzen lassen?
Meine Englischlehrerin hat meine Freundin und mich am Mittwoch um 14 Uhr zum Nachsitzen bestellt (also morgen) und das nur weil wir ein paar mal gelacht haben und eine andere Freundin hat ohne Absicht ein Haargummi über unsere Lehrerin springen lassen und wir mussten halt voll lachen, weil es so witzig aussah :D Sie hat uns rausgeschickt was ich ja verstehen kann.... Aber was ich nicht verstehe warum sie uns wegen diesem lacher Nachsitzen lässt. Darf sie das überhaupt uns wegen ein paar mal lachen Nachsitzen lassen es war nicht mal unsere Schuld, denn die ganze Klasse hat nicht richtig mitgemacht und gelacht und dann ausgerechnet wir! -.- Die kann uns bestimmt nicht leiden :D (egal wir sie auch nicht;D) Also nochmal; Darf die das?!
8 Antworten
Hallo !
Darf sie schon, aber wenn die ganze Klasse gelacht hat, dann darf sie nicht einige wenige aus der Masse herauspicken und die anders behandeln als alle anderen. Also eigentlich müsste die ganze Klasse nachsitzen, weil alle gelacht haben.
LG Spielkamerad
Wahrscheinlich hat sie meine Freundin auf dem Kieker aber ich frag mich warum die mich mit einbezieht...nur weil ich mit gelacht habe. Trotzdem vielen dank für deine Antwort ist schön wenn manche sich die Fragen durchlesen und wissen um was es geht und nicht drauf los antworten! :)
Es ist fast immer so. Die ganze Klasse stört den Unterricht mit reden, lachen oder sonstiges, aber lachen wir einmal lauter dann werden auch nur wir bestraft mit Tisch vor, rausgehen, nachsitzen und die anderen werden nur ermahnt. Also ich find das schon etwas ungerecht! Danke für deine Antwort :)
Stimmt, es ist scheinbar so, dass sie euch auf dem Kieker hat.
Außerdem scheint diese Lehrerin ziemlich humorlos zu sein, sie hätte auch mal mitlachen können finde ich.
Klar, wenn man schon richtig von so einer Klasse genervt ist, soll man auch noch über jeden Spaß mitlachen?
Scheint ja nicht so, als ob das der einzige Vorfall gewesen wäre.
darf sie schon, sie sitzt am längeren hebel.. wurde als auch oft zum nachsitzen verdonnert wegen nix...aber dementsprechend bin ich da auch kaum erschienen^^ also das verhalten von der alten is schon peinlich, wenn dann müssen alle antanzen und nicht nur ein paar wo "rausgepickt" werden...
Sie darf aber nicht die ganze Klasse ausschließen, deshalb werden immer ein paar "rausgepickt".
Leider ja... Aber hat sie euch einfach nur rausgeschmissen oder ins Sekre geschickt oder zum Schulleiter? Weil theoretisch hat sie wenn sie euch rausgeschmissen hat einfach vor die Tür oder so ihre Aufsichtspflicht verletzt;)
Jetzt nur um das mal klar zu stellen.
"Ja aber die anderen...!" zieht nicht.
Anstatt hier rumzujammern, weil andere nicht bestraft wurden ändere doch einfach dein Verhalten und störe den Unterricht nicht. Dann hast du schonmal was fürs Leben gelernt. Das ist nicht gerecht.
Kannst ja dann mal versuchen einem Strafzettel zu Widersprechen mit "Aber die anderen parken auch immer da!" oder deinem Chef "Aber die anderen machen das auch immer!".
Ja ist gut! Mein Verhalten ist anständig genug ich muss es nicht ändern. Trotzdem danke für die Antwort.
Ja, das darf sie. Warum auch nicht? Ihr habt den Unterricht scheinbar massiv gestört.
Es waren vllt 5-10 minuten und dafür will die uns wahrscheinlich 1 stunde dabehalten -.- Und immer passiert sowas uns, die Klasse darf stören, lachen und so und wir dürfen nicht einmal kichern und werden sofort auseinander gesetzt oder rausgeschickt und dabei haben die anderen gestört nicht wir!
Die ganze Klasse um dich zu korrigieren, die ganze Klasse hat gestört und gelacht aber nur wir werden mit dem nachsitzen bestraft
Thema ist ja jetzt geklärt Spielkamerad hat gute Arbeit geleistet und du zum Teil auch danke euch! Nachsitzen hat übrigens Spaß gemacht :D