Neid?
hallo liebe Community hab mal ne frage und zwar bin Türkin mfa und 23, hatte im Juli 2022 die Prüfung zur mfa bestanden und bin von meiner Ausbildungspraxis gegangen wäre gerne dort geblieben weil die Ärzte waren auch Türken und es war sehr lustig und familiär der eine angestellte Arzt hat mich vor 2 Kolleginnen auch ständig in Schutz genommen weil die mich gemobbt haben also war halt die einzige Azubi die waren beide älter die eine 40 die andere 26 die die 26 ist ist auch Türkin und hab gemerkt sie hatte dort die beste Position durch sie hat die andere sich ihr angepasst weil die hatte Neid gegen mich weil sie war auch Türkin und älter als ich aber ich hatte mehr erreicht als sie also Führerschein eigene Wohnung bessere Noten bessere Abschlussprüfung wurde von den Ärzten mehr wertgeschätzt und mehr gemocht der eine Arzt meinte zb aylin ist meine lieblings mfa oder das er gerne mit mir arbeitet obwohl ich keine Eltern hab und sie hatte Eltern , bin nur wegen denen gegangen nun hab ich die 2 Kolleginnen noch in meinen Kontakten sie sehen meine Storys und die 40 jährige mochte mich eig aber hat sich der anderen angepasst die war aber auch neidisch irgendwie auf mich die 40 jährige also wenn die Ärzte mich gelobt hatten weil sie hatte 10 Jahre nicht in dem Job gearbeitet viel verlernt und die andere hatt mit 4 bestanden , nun seitdem ich weg bin schreib ich mal mit der 40 jährigen mit der qnderen aber nicht halte die um denen zu zeigen bin besser geworden seitdem ich weg bin weil die haben mich eingeschüchtert dadurch war ich dort so verkrampft hab mich nicht getraut zu reden zu essen vor denen nun poste ich Videos mit vielen Menschen hab auch ne neue Sprache gelernt die 40 jährige meinte wow hab Auto geholt nun hatte ich ein Foto mit meinem Freund gepostet als wir essen waren hab geschrieben mit meinem besten ♥️ dann hat diese 26 jährige 1 Tag später ein Foto mit ihrer Familie im Park gepostet mit den besten ^^ sie war auch sehr hochnäsig und arrogant nun will sie sich lustig über mich machen oder ist sie neidisch oder macht sie mir nach und wenn ja wrm also war es komisch was ich geschrieben hab? Ist es zum lustig machen?
7 Stimmen
3 Antworten
Aber hallo ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dich mit ihnen zu vergleichen oder dich von ihnen provozieren zu lassen. Du hast deine eigene Persönlichkeit, deine eigenen Ziele und deine eigenen Erfolge. Du brauchst dich nicht von anderen bestätigen oder bewerten zu lassen. Du solltest stolz auf dich sein und dich auf die positiven Dinge in deinem Leben konzentrieren. Wenn du glücklich bist mit deinem Freund, deinem Job und deinen Hobbys, dann ist das alles, was zählt. Es ist egal, was deine ehemaligen Kolleginnen denken oder tun. Sie haben keinen Einfluss mehr auf dich. Vielleicht sind sie neidisch oder unsicher oder einfach nur langweilig. Aber das ist ihr Problem, nicht deins. Du solltest dich nicht von ihnen runterziehen lassen oder dich auf ihr Niveau herablassen. Du bist besser als das. Du solltest dich von ihnen distanzieren und dich mit Menschen umgeben, die dich schätzen und unterstützen. Das wird dir mehr Freude und Zufriedenheit bringen als jede Story oder jedes Foto.
Hallo du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abschluss!!! :D <3
Du musstest in deinem Leben schon einiges durchmachen und hast einfach alles Glück der Welt verdient. Im Leben muss man leider immer doofe Erfahrungen machen, das war deine. Nimm daraus mit, dass es einfach Menschen gibt die nicht gönnen.
An deiner Stelle würde ich diese Kolleginnen aus deinen Kontakten löschen, genauso deren Chats, sie blockieren und einstellen, dass sie deine Storys nicht sehen können. Menschen die dir negative Vibes geben haben nichts in deinem Leben verloren. Du bist nur schlecht drauf, verdirbst dir den Tag und alles ist doof.
Finde eine schöne neue Praxis, leb dich ein und lass das hinter dir. Nette Kollegen gibt es überall. Lass dir noch was mitgeben:
"Das Leben f**kt dich jeden Tag, lass nicht zu, dass auch noch andere Leute es obendrauf tun."
Viele Grüße :)
Vermutlich sich über dich lustig machen. Die Frage ist warum dich das so interessiert. Lass das hinter dir! Du machst dich nur fertig deswegen. Die ist unzufrieden mit ihrem Leben und lässt sich auf deine Kosten aus. Lass das ganze hinter dir sonst passiert immer mehr Mist. Vertrau mir, du bist besser als das, lass dich nicht darauf ein! :)
Nein ich meine also wie merkst du das sie sich lustig macht also ist der Satz komisch mit meinem besten also wrm vermutest du das sie sich lustig macht ist sie neidisch oder weil sie denkt Poste mit Absicht wegen ihr sowas
Aber in welchem Sinne lustig machen also will nur den Hintergrund verstehen findet sie das Dämlich was ich gepostet hab was wollte sie mirnzeigen oder weis sie will sie neidisch machen oder ist sie neidisch weil ich hab ja nix zum lustig machen?
Ah und meinst du sie ist neidisch weil hatte auch ein Spruch gepostet wer zuletzt lacht lacht am besten damals haben die ja über mich gelacht dann hatte ich noch einen Spruch gepostet manche Leute hassen dich weil du weniger hattest und trotzdem mehr als sie erreicht hast dann hat diese 40 jährige kommentiert bin stolz auf dich 🥰😍 kommt es nicht so ironisch rüber also war sie gekränkt hat sie sich angesprochen gefühlt dadurch?
Sorry aber das sind menschliche Abgründe die ich unter Stutenbissigkeit ablege 😂 für mich wäre es ein Horror mit allen der Beteiligten arbeiten zu müssen, ich meine warum muss man sich gegenseitig so nerven und verfolgen also den Status beobachten und sowas? 😂 das ist ne Welt die verstehe ich nicht, alleine dieses Ding den Ärzten gefallen zu wollen, dafür wäre mir mein Stolz völlig im Weg.
Ich kann dir nur raten dich von Menschen die dir nicht gut tun abzugrenzen anstatt sie beeindrucken zu wollen denn die Mühe und den Aufwand haben schlicht nicht verdient. Ist doch zeitverschwendung
Aber ich hab ja Foto mit meinem Freund gepostet mit meinem besten ❤️ dann hat diese 26 jährige ehemalige Kollegin ein Foto mit der Familie am nächsten Tag im Park gepostet mit den besten ^^ was Heist das indirekt also was wollte sie bezwecken?