Neidisch auf unseren Urlaub?
Ich war vor kurzem mit meinen Freund auf den Malediven.
Ich habe auch ein paar Bilder von unseren Traumurlaub auf WhatsApp gepostet.. Eine Freundin von mir hat diese gesehen.. eigentlich wünscht man ja viel Spass ...
Es kam nur.. Ihr müsst ja Geld haben! Und ich konnte das nicht..
War es der pure Neid? Es hat sich dann richtig blöd angefühlt.
6 Antworten
Für manche Leute ist deine Bilderposterei vom Urlaub einfach nur Angeberei. Vergiß nicht es gibt immer mehr die kommen nicht mehr klar weil wirklich alles zu teuer geworden ist.
Das eine schließt doch das andere nicht aus......die Aussage "ihr müsst ja Geld haben" sagt es eigentlich schon. Übrigens habe ich gerade dieses Jahr herausbekommen ,dass jemand aus meinem Bekanntenkreis gar nicht im Urlaub war und die Bilder alle gefakt wurden...ist ja heute kein Problem mehr.
Es könnte eine Reaktion auf eurer Bild sein, das eure Reise als teuer oder luxuriös wahrgenommen wird. Der zweite Teil “Und ich konnte das nicht” deutet darauf hin, dass die Person sich möglicherweise nicht in der Lage fühlt, sich das Gleiche zu leisten.
Kann einfach eine Feststellung sein - dann kann sie euch ja fragen, wie ihr das macht, kann aber auch Neid sein, weil sie sich überhaupt nicht dazu in der Lage fühlt.
Schlecht würde ich mich auf keinen Fall fühlen, jeder hat die gleiche Zeit und die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst ihr ja Tipps geben, wie sie sich das auch ermöglichen kann!
ich denke das spielt Neid und Enttäuschung mit. Weil sie es sich selber nicht leisten kann und manche mögen es nicht wenn man es auf Whatsapp oder anderen Plattformen postet. Jedoch mache ich das auch weil viele Bilder wollen und ich es nicht jedem einzeln schicken möchte. Ich finde man hätte als Freundin netter auf die Bilder reagieren können.
Hm ja schon etwas. Von neutral außen betrachtet.. Man kann ja auch dafür sparen. Die wüsste ja als Freundin das ihr da unbedingt mal hinwolltet, vllt gespart habt etcpp.
Schätze ja nicht das ein Protzsatz dabei stande. Selbst wenn kennt die dich und weiss das du gerade megaglücklich bist. Sie vllt aktuell oder so dem Tag nicht. Auch möglich, falls sehr gute Freundin, das die gerne etwas von dir persönlich alleine gehört hätte als gesamt nur als eine von vielen
Könntest kurz eine Nachricht schicken ob bei ihr alles ok ist, du hättest dir bezüglich des Posts da Gedanken gemacht.
Vllt hat die Probleme mit ihrem Freund und ihr gefühlt schon Honeymoon (wäre ja ein typischer Spot) oder denkt du würdest einen Antrag dort kriegen. Zumindest freut die das sicher und du bist beruhigter. Die Schwester meiner Freundin ist auch tw sehr anfällig für solche Stimmungsmails
Bedauern und Neid vermutlich. Nun hört man in einer Whatsapp- Nachricht den Tonfall nicht mit.
Sie war auch im Urlaub damals hat tausend Bilder gepostet davon..