Wo Anlaufstelle bei mobbing bei der Ausbildung?

2 Antworten

Kommt bissel auf die Größe des Betriebs / Unternehmens an. Manche Unternehmen haben direkt Mobbingbeauftragte, bei einigen ist der Betriebsrat zuständig und bei vorallem kleineren Unternehmen ist die richtige Adresse der direkte Vorgesetzte

General99271
Beitragsersteller

Stadt/Verwaltung so etwas

General99271
Beitragsersteller
@suumcuique5786

nein Ich meinte der „betrieb“ ist eine Art Verwaltung oder stadtbehörde

suumcuique5786  08.10.2024, 22:27
@General99271

dann wird es da nen Abteilungsleiter geben oder einen Behördenleiter der Ansprechpartner wäre

Die Eltern werden definitiv im Betrieb keine Gespräche führen. Der erste Ansprechpartner ist der direkte Vorgesetzte oder der Ausbilder. (m/w/d)

General99271
Beitragsersteller

Warum? Wenn mein Kind im Betrieb fertig gemacht wird würde ich hingehen und die Kollegen mir vorknöpfen oder direkt mit dem Vorgesetzten ein Gespräch führen

TorDerSchatten  08.10.2024, 22:22
@General99271

Du hast nichtmal das Recht, den Betrieb zu betreten. Da kannst du mit der Polizei entfernt werden, wenn du Ärger machst.

Man führt ein Gespräch mit dem Vorgesetzten und dem Ausbilder und da wird niemand "vorgeknöpft" sondern man vereinbart einen Termin und redet sachlich über die Problematik und Lösungsansätze-

General99271
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ja natürlich erst ein Termin vereinbaren und so ein Gespräch führen meinte ich..