Warum bekommen Kinder hier so viele freunde?

4 Antworten

Es kommt auch auf das Profilfoto, die eingestellten Fragen und die gegebenen Antworten an. Rein auf Kontaktsuche basierende Accounts erkennt man auf den ersten Blick. Gewisse Profile fungieren als Einladung zu Anfragen. Manchmal steht das auch ganz offen in den Profilen: Ich rede gerne über Sex und nehme jede Anfrage an.

Leider sind von der Kontaktsuche durch Erwachsene auch die Kinder betroffen, die Fragen oder Antworten zu ganz unverfänglichen Themen geben. Manchmal fragen sie dann hier öffentlich genau das Gleiche, wie du gerade.

Aber 11jährige Kinder sind hier eher seltener. Zwölfjährige habe ich aber auch schon öfter gesehen. Und ich bin sehr häufig hier stark verwundert , an welchem Punkt der rein sexuellen (nicht der geistigen...) Entwicklung sie sich befinden. Teilweise ist das sehr befremdlich.

Nicht immer steckt hinter dem Kind auch wirklich ein Kind. Aber ganz oft ist es der Fall! Mit der Zeit kann man auch erahnen, um welche Altersgruppe es sich tatsächlich handelt.

Wenn du hier unerwünscht kontaktiert und sexuell motiviert angefragt wirst, dann melde dies umgehend dem Support!

Die Jügeren finden es halt cool Freunde zu sein. Das man nur in der Liste steht ist dabei eher egal.

Und die Älteren wollen halt oft nett zu Kindern sein und lehnen eine Anfrage deswegen nicht ab.

Mit "Freunden" hat das nichts zu tun. Du schickst einfach Freundschaftsanfragen an alle User, die dir irgendwo unter den Mauszeiger geraten sind. Der eine oder andere nimmt im Gegenzug wahllos alles an, was ihm ne Anfrage schickt.

PS: Bei mir völlig zwecklos, möchte ich nur prophylaktisch gesagt haben.

MonkeyKing  02.07.2024, 15:44

Jo geht mir genauso. Ich nehme keine Freundanfragen an.

Was ist denn an solchen Freundeslisten so toll? Das sind keine "Freunde", nur irgendwelche Kiddies, die auf "annehmen" geklickt haben.

Ich lehne solche Freundschaftsanfragen grundsätzlich ab, ohne Begründung erst recht.