Was macht man mit 30-40?

5 Antworten

Man merkt dass du noch sehr jung bist. Mach dir nicht so viele Gedanken. Man tut andere Dinge nicht, weil man due eben tut on dem Alter, sondern man hat an anderen Dingen Spaß. Zu denken das Leben wird langweiliger ist Blödsinn.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in den 30ern noch Einiges "nachholen", bzw. ausprobieren kann. Ich habe mich in meiner Jugend leider immer mit einem "Das ist nichts für dich" von meinen Eltern und Lehrer*innen vom Ausprobieren abhalten lassen.

Auf Festivals habe ich auch nicht mehr so viel Lust, aber früher habe ich da oft auch 60-Jährige gesehen, die mit ihrem Camper angereist sind.

Discos waren früher schon nicht so mein Fall und ich kann mir vorstellen, dass man da ab Mitte 30 auffällt. Aber in irgendeine Schublade wird man eh immer gesteckt.

Ein großer Vorteil ist, dass man außerhalb der Ferien Urlaub machen kann und wenn man einen Beruf mit Wochenenddiensten hat, kann man an freien Tagen auch unter der Woche etwas unternehmen.

Meistens hat man auch mehr Geld als in der Jugend und kann es sich öfter mal gutgehen lassen.

Wichtig ist, soziale Kontakte zu pflegen, damit man jemanden zum Reden hat, wenn es einem schlecht geht.

Ich habe mich in den letzten Jahren Erfahrungen in verschiedenen Jobs gemacht und diverse Sportarten ausprobiert. Vor allem lerne ich immer wieder interessante Menschen kennen.

In erster Linie kommt es doch darauf an, das zu tun, was zu einem passt und nicht was Andere von einem erwarten...

das leben ist kein script, egal was für ein alter sein inneres kind sollte man behalten. man sollte nicht wie jene erwachsene werden die sich über das wetter und alles mögliche beschweren und mit gesenktem blick durchs leben gehen, statt zu leben und zu sein.

sondern man sollte stets im herzen ein kind sein und auch mit 40 noch im regen tanzen können, und sich über blumen erfreuen.

ganz ehrlich wen juckts, der Klimawandel oder sonst was wird uns vielleicht eh irgendwann das Leben ungenießbar machen, da kann man mit 20 auch ruhig weiter saufen und Party machen

Man kann mit 30 und 40 noch genauso ausgelassen sein, wie mit 20 ;)

Deine Lebenseinstellung ändert sich ja nicht, nur die Zahl der Lebensjahre.

Das einzige Problem was man hat ist, das man länger für die Regeneration benötigt :)

Ich mag das Zitat sehr gerne:

Wer erwachsen wird und das Kind in sich verliert, hat das erwachsen sein nicht verstanden.

annie80  28.06.2023, 07:53

Kommt halt darauf an, wie man das Kind in sich auslebt. Ich habe schon lange keine Freude mehr daran, nachts alkoholisiert in der Disco zu tanzen.

Aber ich probiere gern die Geräte auf Spielplätzen aus und blase Seifenblasen.

Maleficent666  28.06.2023, 08:14
@annie80

Ich war das letzte Mal vor 16 Jahren in der disco und war damals wohl die älteste in Raum ;D

Disco ging bei mir auch nie ohne Alk.

Aber ich kann auch ohne Alk heute feiern gehen und nüchtern betrachtet ist es viel lustiger :)