Nehmen Sommerreifen im Winter schaden?

4 Antworten

am besten wäre auto aufbocken damit sie frei sind und keine druckstellen bekommen

Die thermische Belastung durch die Kälte kann dazu führen, dass der Reifen spröde wird, es wäre definitiv besser, den bei "Kellertemperatur" zu lagern.

Generell sollte man Reifen mögichst bei gleichbleibender Temperatur, Luftfeuchte sowie noch dunkel lagern

Draußen überwintern ist nicht so der Hammer, insbesondere weil der Reifen dann über Monate auf der genau gleichen Stelle dem Druck des Gewichts ausgesetzt ist.

Aber ganz grundsätzlich ist das nicht der Hammer für den Reifen, aber er geht davon nicht kaputt.