WWinterreifen viel größer als Sommerreifen?

6 Antworten

Ein neuer Reifen hat vielleicht 7mm Profiltiefe .. also mehr als 1/2 cm Radius sollte die unterschiedliche Abnutzung nicht ausmachen.

Das darf nicht sein. Wenn es wirklich dieselbe Grösse (215/70 R16) ist, ist der Durchmesser annähernd gleich.

Sollte der Winterreifen tatsächlich größer sein, würde der TAcho zu wenig anzeigen und müsste angepasst werden.

Sicher das beides 215/70r16 sind?

den dan ist ganz klar gesagt wie groß die sein müssen und zwar 70% der Breite ist die Flankenhöhe und 16 Zoll ist der Innendurchmesser... Da gibts kein Spielraum..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das kann und darf eigentlich nicht der Fall sein.

Abgesehen vom abgefahrenen Profil, müssten die Reifen den selben Durchmesser haben.

Ist es möglich, dass die Reifen deshalb unterschiedlich sind weil die Winterreifen 4x4 Reifen sind?

SommerReifen sind Sailun. Der Verkäufer meinte preis/Leistung super

Winterreifen sind lassa competus