Nehme ich zu viele Vitamine?

2 Antworten

Überschüssige Vitamine, scheidet der Körper ungenutzt wieder aus.
Das gleiche gilt für die Vitamine E, D, K und A, bei denen für die Aufnahme in den Kreislauf Fett notwendig ist.
(Darum ja auch das Dressing mit Öl oder Joghurt auf dem Salat)

Was das Schwindelgefühl nach dem Spray angeht, könnte es am Spray selbst, also der Art der Einnahme liegen.
Könnte man auch über Tropfen oder Tabletten versuchen. Das sollte das Problem lösen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich davon eigentlich nichts halte.
Würde eine Ernährungsumstellung empfehlen, wenn solche Mittel notwendig sind und wenn sie es nicht sind, lass sie weg...

Auch Vitamine sind nicht unbedenklich, ich habe zu dem Thema sowohl im ZDF wie auch im WDR Sendungen gesehen. Aussagen unisono :

Eher schädlich und das wurde auch untersucht. Wir habe alle wichtigen Vitamine reichlich in der normalen Nahrung.

Und zu viel ist auch da potentiell schädlich, schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben