Vitamin d3?

8 Antworten

Ich glaub das ist an der Grenze. Es käme wohl auch auf das Körpergewicht an. Wenn du nur 45 Kg wiegen würdest fänd ich es eindeutig zuviel.

Folgen einer solchen Vitamin-D-Überdosierung können dann die Bildung von Nierensteinen oder eine Nierenverkalkung sein. Weitere Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Im Extremfall kann eine Überdosis sogar tödlich sein

Klass1987
Beitragsersteller

5000 Einheiten sind nie und nimmer eine Überdosierung 🤦🏻‍♂️

Sidis  16.01.2022, 22:07
@Klass1987

Das stand da ja eben noch gar nicht in Deiner Frage, als ich geantwortet habe

zoro2176  16.01.2022, 22:08
@Klass1987

Wenn man es täglich nimmt schon. 5000 Einheiten am besten alle 2-3 Tage.

Kann man nicht pauschal sagen, musst du anhand von Blutbildern festmachen. Aber bitte mit K2 einnehmen.

MannMitAntwort  16.01.2022, 22:05

Ich persönlich hab einen Mangel aber nehme nur 1000 Einheiten…. Denke schon das ist zu viel. Lass dich mal testen ob du überhaupt einen Mangel hast

Kevin240501  16.01.2022, 22:07
@MannMitAntwort

Du wirst wahrscheinlich eher 4000-6000 Einheiten brauchen. 1000 brauchst du gar nicht erst nehmen

MannMitAntwort  17.01.2022, 18:55
@Kevin240501

Es geht bei mir nicht um ein Optimallevel..🤣 Hab eine Knochenerkrankung weswegen ich sowieso Vitamin D3 brauche, da ich dazu noch ein MANGEL hab muss ich 1000 Einheiten einnehmen das hat nicht mit Optimismus zu tun sondern mit BEDARF… Immerhin sitze ich im Rollstuhl und brauche wieder eine höhere Knochendichte.

Klass1987
Beitragsersteller

Ja , hab halt noch die Vitamin d3 Tabletten zu Hause , möchte die erst einmal aufbrauchen und dann die mit K2 nehmen

Klass1987
Beitragsersteller
@Kevin240501

Brosep wie man ihn kennt, immer Sachlich, mit vielen Studien und gut erklärt, denke nachdem Video das ich eigentlich in einem Sicheren Bereich bin, dennoch werde ich die nächsten Tage ein Blutbild machen, weil ich auch sehr viel Sport mache usw und die D3/K2 Tabletten werde ich mir gleich besorgen.

Danke dir 👍

Kevin240501  16.01.2022, 22:20
@Klass1987

Klar, Blutbild ist nie verkehrt. Brosep ist auch wirklich sehr sehr gut. Mach dir keinen großen Kopf

Nein das ist nicht viel - auch wenn Dir andere etwas anderes erzählen. Wenn Du einen zu niedrigen D3 Spiegel hast ist das gefährlicher soviel dazu.