Nehme das Leben nicht wirklich ernst genug?

3 Antworten

Man muss sich nicht künstlich aufregen. Wenn was kaputt geht, und du kannst es bezahlen, ist das zwar doof, aber aufregen muss man sich nicht. Ich finde das völlig in Ordnung.

Es ist ein Luxus, in so guten und finanziell gesicherten Verhältnissen zu leben. Das kannst du auch ruhig genießen und musst dir das Leben nicht künstlich "verärgern".

Es gibt andere Leute, die sind nur glücklich, wenn sie einen Grund zum unglücklich sein haben. Das finde ich viel blöder. Gelassenheit ist auch viel gesünder (Blutdruck und so).

Gelassenheit, auch wenn das Leben mal unangenehme Überraschungen bietet, ist kein Fehler, im Gegenteil. Wer gelassen bleibt, sieht Lösungen schneller als die aufgeregten Mitmenschen.

Abcde104
Beitragsersteller

Fühle mich deswegen emotionslos. Jemand könnte meine Familie beleidigen ich würde wahrscheinlich nicht mal sauer sein sondern eher denken ja naund soll er doch sagen

Viele Menschen geben Unmengen an Geld aus um diese „Gelassenheit“ die du besitzt zu erreichen.

Die Menschen meckern doch über alles und jeden. Ist doch schön das du alles etwas lockerer nimmst. Ich finde nicht das es unbedingt was mit Emotionlosigkeit zutuen hat. Du hängst einfach nicht viel an die große Glocke