ich bin kalt und emotionslos

9 Antworten

naja immerhin machst du dir ja noch Gedanken über dein Verhalten..das ist doch gut! Wahrscheinlich hast du dir eine Fassade/Schutzfell aufgebaut, um dich vor irgendwelchen Enttäuschungen zu schützen..

Bist Du wegen irgendwas überfordert ? Oder vielleicht versuchst Du eine Verletzung zu vergessen ?

bedesperate
Beitragsersteller

alles überfordert mich momentan

scatha  18.06.2014, 10:12
@bedesperate

Dann ist es kein Wunder, daß die Gefühle da nicht mitmachen...

Vielleicht hilft in diesem Fall Sonne, Wasser, frische Luft, raus in die Natur.

hallo, wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass es dir nur zur zeit so geht. du bzw. dein körper/psyche wird schon seine gründe dafür haben, grade keine gefühle zuzulassen. es ist bestimmt sinnvoll, mal nach den gründen zu suchen. aber vorerst: du bist kein emotionsloser mensch, weil du dich zur zeit so fühlst.

Genau so, geht's mir gerade. Stimmt eins zu eins bei mir überein. Aber irgendwie gefällt es mir. Schon krank oder?

Cupcake097  02.03.2020, 22:26

Machst dir keine Gedanken mehr und verletzt fühlst du dich auch nicht

Das kann ein Anzeichen von Depressionen sein. Wenn das erst seit kurzem so ist, ist das wahrscheinlich nur eine Phase. Aber wenn das schon länger so geht, solltest du dir besser helfen lassen.

bedesperate
Beitragsersteller

Das ist schon so lange so, das macht einen richtig kaputt.