Wie wird man total emotionslos?

3 Antworten

Relaxen, Stress meiden, nicht denken alles muss schön sein, oder Spaß machen.

Habe gerade das gleiche Problem, meine Gefühle sind mit mir Achterbahn gefahren (bin psychisch krank), drum hab ich aufgehört zu spielen lasse einfach die Zeit vergehen.

Ram1n
Beitragsersteller

Aja Gefühle sind nutzlos

Sieh das Leben als Spiel. Hinterfrage einfach, ob deine Mitmenschen wirklich existieren oder ob du eigentlich das einzige bewusst-lebende Wesen bist. In deiner selbstgemachten Realität halt. Nach einer Weile gewöhnst du dich daran und es ist dann so oder so alles egal, was du tust. Ist ja alles nur ein Spiel.

Ram1n
Beitragsersteller

Das hört sich schon einfacher an das Leben als Spiel zu sehen und die Menschen als Figuren. Erzähl mir mehr davon

Kugelmugel00000  26.01.2019, 15:54
@Ram1n

So großartig viel kann man dazu nicht sagen. Ich erlebe das ab und zu als Existenzkrise und dann sind die ganzen Menschen einem wirklich egal und das was du tust auch. Ist dann ein Gefühlszustand der Starre. Passiert halt ab und an und daran könnte man sich eventuell festhalten.

Du solltest aufhören an andere zu denken. Alleine nur an DICH du bist mittelpunkt und stell dir die anderen menschen nur als figuren vor. Du musst über den allen stehen dann hast du auch keine Gefühle mehr dir sollte vieles egal werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ram1n
Beitragsersteller

Das ist leichter gesagt, als getan. Wie man das richtig anstellen soll weiß man genau nicht. Einfach zu sagen „yo mir ist jetzt alles egal“ ist nicht das richtige. Wie hast du das gemacht, also wie hast du angefangen?

User17108  26.01.2019, 08:37
@Ram1n

Wie gesagt ich hab aufgehört über andere nachzudenken sondern nur an mich selbst