negotiation timout occurred - VPN Problem - Shrew Soft

2 Antworten

Unter den Adaptereinstellungen den "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" deaktivieren, das hat bei mir geholfen. Bei der Installation stellt Shrew ihn ab, man freut sich, dass alles geht, aber nach dem nächsten hoch fahren kommt der Fehler.

Das bedeutet, dass der Shrew Soft Client beim Versuch des Verbindungsaufbaus in einen Timeout gelaufen ist, weil die gegenstelle entweder gar nicht reagiert, oder aber eine Firewall die Antwort der Gegenstelle blockiert hat.