TP Link Vx800v als VPN Client?
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir NordVPN zu kaufen, jedoch will ich damit nicht nur einzelne Geräte sichern sondern möglichst das ganze Heimnetz. Ich habe gelesen, dass bei TP Link Routern man den VPN Client über OpenVPN einrichten kann, jedoch sieht bei mir das alles etwas anders aus als im Netz:
Ich kann hier einen OpenVPN Server aktiveren, aber keinen Client hinzufügen. Weiss jemand an was dies liegt oder was man dort tun kann. Ich nutze den TP Link Vx800v…
Danke im Vorraus
Inwiefern hast du vor mit NordVPN dein Heimnetzwerk zu sichern?
Man kann ja bei NordVPN bos zu 10 Endgeräte hinzufügen, aber wenn das über den Router läuft kann man ja alle Geräte im Heimnetz über den VPN Server umleiten, richtig?
Das kann sein. Allerdings verstehe ich gerade nicht ganz auf welche Art dein Heimnetzwerk dadurch geschützt werden soll bzw. wovor. :D
Ich habe damit gemein, dass ich mein gesamtes Heimnetz über einen VPN Server umleiten will, sodass man nicht nachferfolgt werden kann…
1 Antwort
Soweit ich das durch kurze Recherche in Erfahrung bringen konnte kann man deinen Router nicht als VPN Client konfigurieren. (Angaben ohne Gewähr😶)
Mithilfe von openVPN kannst du den Router lediglich, wie von dir ja auch schon erkannt, zu einem VPN Server machen, um mit externen Geräten auf dein Heimnetz zuzugreifen.