Negatives Umfeld wechseln... Umzug?

Mit Menschen die mir schaden wollen, möchte ich nichts zutun haben.

Ich weiß nicht wie ich eine neue Verbindung aufbaue zu menschen denen ich vertrauen kann... Wenn will man denn heute noch vertrauen?

1 Antwort

Ein negatives Umfeld schafft man sich selbst, durch die eigene negative Haltung. Ein Umzug wird nichts ändern. Du solltest deine eigene negative Haltung genauer anschauen und lösen, dann ändert sich auch dein Umfeld. Ich weiß, es ist ein Spruch, den man nicht gerne hört:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" Das ist aber sehr zutreffend, wir ziehen an, was wir sind. Die neuen Menschen, die positiv, ehrlich, freundlich, liebevoll sind, die kommen dann ganz von allein in deine Nähe. Trotzdem, wenn es ein inneres gutes Gefühl ist, an einem ganz anderen Ort nochmal von vorne zu beginnen, dann tu das, es sollte nur keine Flucht sein, denn alle Probleme die du jetzt mit dir herumträgst, die ziehen mit um.