Habe sogar langsam die Hoffnung an die Menschheit aufgegeben...?

Ich hoffe in Zukunft, (wenn ich mein Abi habe,) dass ich ein gutes Umfeld habe und wenig mit solchen Menschen zutun haben muss, jedoch ist das Leben vergänglich und ich möchte es im Moment genießen und nicht mit verletzlichen "Dingen" konfrontiert werden.

Außerdem weiß ich nicht ob in Zukunft ein gutes Umfeld zustande kommen wird = langsam Hoffnung auf die Menschheit verloren.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mensch im Innern ein Tier ist. Gesellschaftliche Regeln sind nur Fassade. Schau dir an wie Tiere miteinander umgehen, dann weißt du, wie Menschen in ihrem Innern ticken.

StrangeNormal
Beitragsersteller

Sehr gutes Argument! :)

Es ist schwierig ich habe die Angewohnheit Probleme aus mehreren Aspekten und Blickwinkel zu betrachten, aufgefallen ist mir ich bin einfach sensibel und merke mir Verletzungen lange Zeit . Die meisten Menschen sind weniger empfindlich und vergessen vieles zu schnell, selbst wenn sie selbst betroffen sind, ich habe mir versucht so verhalten beizubringen, leider ist es für sensible Menschen fast unmöglich.. Man darf sich nicht verstecken sondern suchen und suchen bis man einfach jemanden findet der einen zuhört und dieses dilema gut versteht. Reden und Verstehen und verstanden werden entlastet die Seele.,zu 80 Prozent, der Rest sollte sein lernen Grenzen zu zeigen Konflikte nie to go mitnehmen, blöden Menschen relaxt zeigen das man nur kupfergeld braucht um ihren karakter zu kaufen...

Ganz knapp und einfach erklärt

Fermlparadoxon es betrifft vermutlich nicht nur uns wenn es da im Universum noch andere gibt ich glaube das ist der Filter der uns auslöscht aber weg davon

ich weiß was du meinst und fühle mit dir ich spüre den Schmerz und jedes Wort was du schreibst ich musste fast weinen bei dem Text weil es der wahrste Text ist den ich wohl je gelesen habe und er auch gleichzeitig noch unsere Zukunft forgersagt es ist so wir können drüber kommen und das überstehen wenn es nur mehr gäbe die so Röhren wie du und so denken danke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrangeNormal
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Den Gedankengang von Fermi werde ich mir nun durchlesen.

Menschen sind so, deswegen solltest du Menschen nicht vertrauen oder dir macht es nichts aus und du lebst dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung

StrangeNormal
Beitragsersteller

Bin leider ein sehr sensibler und abhängiger Mensch...

StrangeNormal
Beitragsersteller
@Algengruetze

"Die Menschen mit einem guten Herz werden durch Menschen mit einem schlechten Herz zu einer anderen (negativen) Person."