Negative Erfahrungen bei Brustvergrösserung?

3 Antworten

Jede OP kann Komplikationen nach sich ziehen. Da ist es egal, wie die Implantate heissen. Man kann sich gegen Folgekosten der OP versichern, das sagt doch schon alles, oder? Nicht jeder, der so eine OP macht, ist ein anerkannter Facharzt. Es gibt diverse ungeschuetzte "Berufs"bezeichnungen, wie z.B. Aesthetischer Chirurg. Schoenheitschirurg u.a...... Nicht nur du und dein Koerper altern, auch deine Implantate. Was dann passieren kann, wird dir niemand verbindlich sagen koennen. Ob deine Unterschrift zur Einwilligung nach aerztlicherAufklaerung bei Komplikationen die Tinte wert ist, sei dahingestellt.....also mein Rat: lass es, auch kleine Brueste sind schoen, da hast du keine Probleme mit spaeteren Haengebruesten. Nicht jeder Mann man grosse Brueste, erst recht keine mit Implantaten.

Happyasaslave  19.07.2024, 20:48

1. Ja natürlich hat jede op Risiken. Rein statistisch ist Autofahren rauchen trinken aber schlimmer und macht auch fast jeder . Desweiteren doch es gibt sehr gute geprüfte implantate auf den Markt und da sollte man sehr wohl drauf achten also natürlich gibt es qualitative Unterschiede

2. Die Versicherung ist nicht weil es so unsicher oder sonstiges ist , sondern , weil jeder Körper nunmal Unterschiedlich ist und ja es gibt Risiken wie zmb kapselfibrose betrifft aber nur 3% deswegen gibt es Versicherungen, da die zu 90% nicht zahlen müssen weil alles gut ist aber Einnahmen kassieren . Versicherungen gibt es in der Regel nicht weil etwas soo unsicher ist das würde sich für die Versicherungen preislich ja 0 lohnen bei 700 Euro beitrage im Jahr 7000 zu zahlen .

3. Jap stimmt obwohl es da trotzdem Vorgaben in Deutschland gibt, aber ja man muss sich vernünftig informieren über den artzt Werdegang etc da gibt es ja zum glück genug Möglichkeiten

4.es gibt da genug Erfahrungswerte aber ja sie werden wahrscheinlich in spätestens 25 Jahren ausgetauscht werden müssen es passiert aber nichts die meisten guten Kliniken machen 1 mal jährlich kostenlos Ultraschall Kontrolle der implantate

5. Es ist s. Egal was Männer oder sonst wer schön findet es ist ganz allein ihr eigenes empfinden was sie schön findet, wie sie sich selbst wohl fühlt. Und bezüglich hängen stimmt leider nicht kenn sehr viele frauen mit ausgesaugtem stark hängenden a . Auch kleine brüste sind vor Schwangerschaft, gewischrschwankungen , schlechte haut/Bindegewebe nicht gesvhütztc

haugen  19.07.2024, 23:48
@Happyasaslave

Uiii, da kommt wohl jemand aus der Branche...

rein statistisch.....klar, was hilft mir die Statistik, wenn es mich trifft. (Glaube nur der Statistik, die du selbst gefaelscht hast). Brust OPs sind ueberfluessig wie ein Kropf.

Eben, jeder Koerper reagiert unterschiedlich auf den eingebauten Fremdkoerper, da hast du recht. Nur wie genau mein Koerper reagiert, ist eben das Risiko, das durch eine Versicherung abgedeckt wird. Ich kann noch weiter gehen: durch Implantate wird immer wieder Brustkrebs uebersehen und durch im Laufe der Jahre defekte Implantate entstehen weitere unuebersehbare gesundheitliche Risiken, die die Lebensqualitaet ganz massiv beeintraechtigen.

Der Werdegang des "Schoenheitschirurgen" interessiert meistens weitaus weniger als der moeglichst geringe Preis der OP. Sicher ist es egal, was Maenner schoen finden. Dennoch denke ich, dass es oft Maenner sind, fuer die die Oberweite der Frau zu gering ist und bei der Frau den Gedanken an eine OP reifen lassen. Das wuerde natuerlich kaum eine Frau zugeben - nein........nie und nimmer fuer einen Mann, nur fuer mich....

Happyasaslave  20.07.2024, 17:03
@haugen

Also das mit dem Brustkrebs stimmt nicht gabz im Gegenteil durch implantate hst msn im Jahr nochmal eine extra Untersuchung um die implantate zu kontrollieren ds fällt Krebs eig viel viel schneller auf also das stimmt wirklich nicht. Das implantat ist zum meist ubm also unterm muskel brust Krebs entsteht ÜBERN muskel kann also orblemfrei gesehen und ertastet werden. Jeder gute Chirurg in Deutschland macht 1 mal im Jahr nach brustvergrößerung kostenlosen Ultraschall Check.

Also ich hab gemachte brüste und hab noch nie gehört meine brüste wären zu klein gsnz im Gegenteil hab täglich Komplimente nur dafür bekommen. Fands selbst trotzdem 0 schön kenn auch viele andere zmb ne tänzerin haben alke gesagt sie wird nach op weniger geld verdienen war auch so sie liebt es trotzdem und bereit es überhaupt nicht. Kenn auch lesbdn mit gemachten brüsten also nein um Männer geht's es fast nie

Musst bei Motivation halt wissen die sind glatt wachsen also nicht ein die rutschen oft durch bzw werden mit den Jahren definitiv hängen außer bei vollständig unterm Muskeln kein dual plane kein übm ist aber deutlich teurer die Methode vollständig unterm muskel . Desweiteren sind Motivation sehr weich was ja eog gut ist, aber die werden wackeln zur Seite fallen beim liegen etc. Also wenn du eine swhr natürliche Optik willst sind die implantate ideal willst du etwas prall schön hoch optik also eher n bisschen künstlich solltest du mentor nehmen

Lass es lieber sein. Deine Brust wird sich dein Leben lang noch verändern.

Eine OP hat nicht nur viele Nebenwirkungen und Risiken, du musst auch mindestens alle 10 Jahre die Implantate austauschen und tausende € jedes mal zahlen.

Ich rate dir lass es sein. Auf Dauer wirst du nicht glücklich damit.

Happyasaslave  19.07.2024, 20:38

Mindestens alle 10 Jahre stimmt heutzutage nicht mehr eig lebenslang realistisch wird aber so gesagt nach 20 Jahren msl schauen ob vlt getauscht werden muss. Implantate haben heutzutage auch lebenslange Garantie. Zusätzlich gibt es Versicherungen ohne jahres Frist heißt man muss das später eben nicht nochmal bezahlen . Und nein das brustwachstum ist abgeschlossen ab ein gewissen Alter ja Schwangerschaft etc hat immer körperliche Folgen optisch, aber du weißt ja nicht ob sie kinder will oder schon welche hat. Auch den letzen Satz weißt du nicht, da du nicht sie bist kenn 40 frauen real mit implantate seit jahren teilweise schon frauen ü50 die bereuen nichts und sind top glücklich. Ja kenn auch viele unglückliche die waren aber zu 99% bei pfuschern billig im Ausland so dumm sollte man halt nicht sein

Jana174923  19.07.2024, 20:40
@Happyasaslave

Also ich arbeite in einer Frauenklinik im OP und glaub mir, die meisten Frauen kommen SPÄTESTENS nach 10 jahren für einen Wechsel oder mit Komplikationenen

Happyasaslave  19.07.2024, 20:56
@Jana174923

Meine Mutter war auch jahrelang im op auf der plastischen Station also bei der schöhnheits chirurgie und da waren öfters Frauen zur Kontrolle, die schon ü 15 Jahre implantate hatten aber ja sie alten implantate hatte noch diese knappe mindestens frisst Die der neusten Generation nicht natürlich kann man das aber nicht 100% sagen dafür fehlen ja noch die Langzeitstudien für in 20 Jahren

Happyasaslave  19.07.2024, 20:57
@Jana174923

Dann müsstest du auch wissen das Komplikation im 1. Jahr auftreten oder zu 99% gar nicht.

Nonsalemwitch
Beitragsersteller
@Happyasaslave

Also mich hat die Internetseite "Krank durch Brustimplante" abgeschreckt - das ist eben dieses Abwägen ob man wirklich das Risiko eingehen möchte oder nicht. Ich persönlich kann mir meine Brust nach einer komplizierten Explantetion mit Rekonstruktion der Brust nur schwer vorstellen, allein wegen der Narben. Danach könnte ich ich schlimmsten Fall sehr entstellt aussehen.. und hinzu kommt nochmal die Finanzierung von alle dem. Irgendwie finde ich im Netz keine genauen Daten und Zahlen dazu :S Also nichts, was mir wirklich ein sicheres Gefühl geben könnte.

Jana174923  19.07.2024, 21:30
@Happyasaslave

Nein das stimmt nicht. Wir sehen sehr häufig kapselfibrosen und geplatzte und verrutschte Implantate nach mehreren Jahren. Alles davon kann jederzeit auftreten.

Wo hast du diese Zahlen denn her?

Happyasaslave  19.07.2024, 21:32
@Nonsalemwitch

Wäre bei so seiten sehr vorsichtig war da auch mal jegliche Kritik bzw Nachfrage wird mit beleidigung etc reagiert . Ganz toxisch viele wenn msn nach fragt hatten vorher schon gesundheitliche Probleme und schieben das jetzt 0 auf die implantate es gibt keinerlei medizinischen Beweis dafür. Was aber bewiesen ist , ist das sich verrückt machen und Dinge einbilden wirklich körperlich krank machen kann meine Mutter hatte 3 hörstürze, 2 Magenbeschwerden ubd eine fesichrLähmung rein durch psychische Probleme keinerlei körperliche Begründung. Ich hab nur durch psyche darmblutungen etc seit 10 Jahren. Grundsätzlich ist das natürlich deine Entscheidung und du musst das auch ganz alleine für dich entscheiden. Meine barben sind z.b nur 1,5 cm groß um die vrustwarzen sieht man 0 wurd mir auch in Sauna von brudt implantat Gegnern schon mindestens 20 mal gesagt bzw gefragt ob sowas echt sein kann weil 0 Narben sichtbar aber echt brüste sind nicht so rund hoch etc 😶😅bezahlt hab ich 7500 war aber die teuerste Methodik für mich aber die einzig sichere bin zudem auf jegliche möglichen Folgen versichert solange ich die Versicherung zahlen also kein zeit Limit

Happyasaslave  19.07.2024, 21:34
@Jana174923

Statistik lügt trotzdem nicht kapselfirbrosen betrifft nur einen geringen Prozentsatz und davon fast alle im 1. Jahr . Natürlich heißt geringes Risiko nicht ausgeschlossen. Wie gesagt von der 30 jährigen berufserfahrung meiner mutter

Jana174923  19.07.2024, 21:35
@Happyasaslave

Dann stell bitte mal ne Quelle rein wo steht nur 1% aller Komplikationen treten erst nach einem Jahr auf.