Brustvergrößerung - Pro und Contra

14 Antworten

Meiner Freundin ist dieses Silikon kissen dings geplatzt :// und im alter wird es sehr hart und steht zwar immer noch super aber stell dir vor eine sehr alte dame bei der alles hängt (was normal ist) außer die brüste :/ ich finde das nicht sehr schön (also ich will nix gegen alte damen sagen und ich meine nicht das es hässlich ist das alles hängt sondern das wenn alles hängt außer die brüste ist das nicht schön) aber wenn man noch jung ist sieht das bestimmt toll aus und auch gerade wenn man fast keine oberweite hat hilft es bestimmt aber ist jedem selber überlassen L.G. evertete P.S. bei JEDER operation kann man mit pech sterben erst recht bei so einer op mit nakose :/

Shellymon95
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ja das so ein Kissen platzt ist momentan auch meien größte Angst. War noch bei keiner Beratung also hab keine Ahnung was genau dann passiert und wie gefährlich das ist. Wie "schnell" platzt so ein Kissen denn? Also ohne jetzt zu privat zu werden konntest du als ihr Freund dich noch richitg austoben oder war dann vorsicht angesagt?

Eigene Erfahrungen hab ich keine, aber dafür ein paar aus dem Bekanntenkreis...

Negatives:

  • ziemlich hohe Kosten, und das Implantat muss nach ein paar Jahren wieder ausgetauscht werden
  • Schmerzen nach dem Eingriff und gesundheitliche Risiken (Wundheilungsstörungen, später möglicherweise Probleme beim Stillen)
  • einer Bekannten von mir ist das Implantat leider später verrutscht und hat sich unter den Brustmuskel geschoben - musste letzten Endes entfernt werden. Und sie hat das wirklich in einer renommierten Praxis machen lassen...

Positives:

  • oft werden sehr schöne Ergebnisse erzielt
  • Gewinn fürs Selbstbewusstsein (auch wenn das viele bestreiten werden, aber ich hab es so beobachten können)

Für mich überwiegen ehrlich gesagt die negativen Aspekte. Es kommt aber auch darauf an, wie die Brust vorher aussieht und ob man sehr darunter leidet, finde ich. Wenn nach der Schwangerschaft und Stillzeit meine Brüste hängen, würde ich auch eine Straffung oder Vergrößerung machen lassen, je nachdem...

Hauptsache man macht es für sich selbst und für das eigene Körpergefühl, und nicht weil der Partner so drauf steht ;)

Shellymon95
Beitragsersteller

Genau das sind ja die Punkte die mir momentan auch durch den Kopf gehen. Hatte auf paar Erfahrungstips gehofft, weil wenn man zbs ein Hotel bucht dann kann die Beschreibung ja super sein und die pros und contras keine ahnung gibt meerblick aber weit von innenstadt entfernt oder so aber worauf man dann wirklich guckt ist ja was andere urlauber so schreiben wie das hotel war. Erfahrungsberichte eben

karo13  29.12.2013, 19:29
@Shellymon95

Ja wie gesagt, Bekannte 1 hatte nachdem das Implantat verrutscht war Höllenschmerzen und musste es wieder rausnehmen lassen. Und die Kosten für beide OPs selbst tragen. Bekannte 2 hat dagegen total an Selbstbewusstsein gewonnen und strahlt jetzt was ganz anderes aus ;) Soweit die Erfahrungen aus 2. Hand...

Shellymon95
Beitragsersteller
@karo13

Das war natürlich eine apokaliptische Erfahrung und eine Wunschvorstellung. Auf Höllen schmerzen bzw ein Implantat das da unter meinem Brustmuskel rumrutscht hab ich natürlich weniger Lust.

karo13  29.12.2013, 19:37
@Shellymon95

Ich glaub so oft passiert das auch nicht. Vielleicht muss man beim Sport dann aufpassen, dass man bestimmte Übungen für die Brustmuskulatur sein lässt. Das kann der Arzt bestimmt genauer sagen. Aber es war echt mies für sie, und solche Risiken gibts halt :/

Hallo :)

Ich bin leider noch etwas zu jung um so eine Operation an mir durchführen zu lassen. Als erstes würde ich gerne sagen, wenn man sich die Brüste vergrößern lässt so macht man das immer für sich selber und niemals für jemand anderen. Wenn man sich also wohler fühlt mit größeren Brüsten dann soll es auch so sein man sollte sich niemals von anderen reinreden lassen. Natürlich gibt es auch einige negative Seiten an so einer Operation, zum Beispiel es kann etwas schief gehen oder es kann weh tun oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Über solche Konsequenzen muss man sich natürlich vorher informieren und meistens gibt's im Nachhinein kein zurück mehr aber wenn man sich gut überlegt dass man so etwas machen kann, dann finde ich ist das eine gute Sache. Natürlich ist es dabei auch wichtig nicht gleich zu übertreiben. Also wenn sich eine Frau damit wohl für größere Brüste durch eine Brust OP zu erlangen dann ist es gut so und man sollte es akzeptieren für die Frau ist es natürlich eine tolle Sache. :)

StupidGirl  29.12.2013, 19:18

oder es kann weh tun

Falsch! Es wird weh tun und das nicht wenig!

es gibt auch Brustvergrößerungen auf Nartülichen weg durch richtiges Kneten. Und ja es funktioniert wirklich.

Shellymon95
Beitragsersteller

Sicher?

Sina456  29.12.2013, 19:17
@akoya123

Wie hast du es den gemacht? Bei mir ist es schon so 2 tage kneten und sie wachsen wenn sie wider kleiner werden werden sie durch genketet 2 bis 3 Tage und sie sind wider größer um fast ein körpchen. Und man sieht auch das sie größer geworden sind.

StupidGirl  29.12.2013, 19:26
@Sina456

Das ist ein Ammenmärchen und basiert m. E. auf Wunschdenken!

Sina456  29.12.2013, 19:31
@StupidGirl

Warum hat es dann bei mir funktioniert? und es immer noch funktioniert? nur bei f ist jetzt erst mal schluss. Bis ich dann schwanger werde. Habe keine Silikontitten oder so was.

StupidGirl  29.12.2013, 19:49
@Sina456

Sorry, ich glaubs dir nicht. Durch die Kneterei sind die Brüste vielleicht geschwollen und das sieht man, klar. Aber du sagst ja selbst, dass sie wieder kleiner werden. Und dann musst du wieder kneten. Das muss dann ja ein Dauerzustand sein.

Sina456  29.12.2013, 20:09
@StupidGirl

ich hab dauerhaft f nur die eine Brust schrumpft einmal im monat auf f einhalb runter.das heist um eine halbe körpchengröße. nach 2 tagen kneten ist sie wider auf f. und wächst auch wider weiter. Aber f ist erstmal genug.

Sina456  29.12.2013, 20:14
@Sina456

und es ist halt nartülich das eine brust kleiner ist als die andere. Und es ist halt kosten günstig und nartülich.

Also nummer eins: aus rein medizinischer Sicht ist eine Vergrößerung von einem A-Körbchen auf ein D-Körpchen in einer einzigen Operation fast nicht möglich, weil das eigene Gewebe, sprich Haut und Bindegewebe, nicht ausreichend vorhanden ist. Des Weiteren, liebe Frauen, bitte fühlt euch nicht auf die Füße getreten, finde ich, dass jmd, der Körbchengröße 75B bis 75C ausfüllend tragen kann, nicht im Ansatz nachempfinden kann, wie es sich anfühlt, wenn man eigentlich nicht mal ein A-Körbchen füllen kann. Folgende Situation, Mädelsrunde, Sommer steht vor der Tür, neue Bikinis müssen her. Tja, nur leider hilft einem der schönste Bikini nichts, wenn die 13-jährige Nachbarin das Teil besser ausfüllt als man selbst. Da hilft es mir dann auch nichts, wenn ich dann noch 10 Jahre warte, in der Hoffnung, dass sich an der von Gott geformten Situation etwas ändern wird. Auch Geknete begünstigt am Ende durch ständige kleine Hämatome schlimmstenfalls Knoten in meiner Brust (wenn man, wie geschrieben wurde, über den Schmerz hinausgehen soll). Auch die bekannten Alternativen sind nur bedingt zielführend (Eigenfett, Hyaluron), ganz abzusehen von der Möglichkeit durch Hormonpräparate die Brust zum Wachsen zu bringen.

Wenn man sich der Risiken bewusst ist, alle Pros und Cons ausführlich durchgegangen ist, bin ich der Meinung, dass es dann nicht mehr verwerflich ist einen solchen Eingriff durchführen zu lassen.

Liebste Grüße